Outdoor-Handy mit langer Laufzeit (bis 62 Tage Standby)

  • Habe das Vorgängermodell und bin äußerst zufrieden. big_ok
    Vorallem die LED Leuchte hat mir schon sehr gute Dienste geleistet!

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen das C702 von Sony Ericsson geholt.


    3 Schwachpunkte: Tasten sind zu mickrig und die Akkulaufzeit erreicht natürlich bei weitem nicht die angegebenen Werte. Display verkratzt ohne Schutzfolie zu leicht.


    Pluspunkte:
    Es gibt beeindruckende Unterwasservideos, die mit dem Handy aufgenommen wurden im Netz.
    GPS Funktion ist klasse. Ich nutze es mit der Offline GPS Software WeTravel, dadurch keine Datenverbindungen ins Internet, weil die Karten auf dem Fon sind. Routet sogar und sagt die Richtung an.
    Organizer ist super, MP3 Player, FM Radio, richtig helle LED Taschenlampe, 3 MPix Kamera ist auch klasse und die Bilder können mit den GPS Koordinaten vertagt werden.


    Macht echt Spaß das Ding und kostet schlappe 110 €


    Sigi

  • Hi Siggi,


    wir haben das SE C702 und C902 und haben uns auch erst über die schlechte Akkulaufzeit geärgert. Ich hab dann mal spaßeshalber deswegen gegoogelt und einen Tip dazu in Netz gefunden - es hängt von der Art der Netzverbindung ab. Unter Mobilfunknetze hast Du die Wahl ob Du über GSM und UMTS gehst oder nur über GSM. Letztere Einstellung hat bei uns die Akkulaufzeit locker verfünffacht, ab Werk waren die Telefone auf GSM+UMTS eingestellt.


    Apropos Outdoor-Handy: Heute kam von Amazon die Nachricht daß es jetzt eine Land Rover Edition von Sonim gibt, für schlappe 350 Euro. Nur leider bin ich von Sonim für alle Zeiten kuriert, das war zumindest mit Telekom-Software das schlechteste Handy das ich je hatte.

  • Was Du sonntags so alles treibst.


    Scheint ein CE (ChineseExports) zu sein, wenn man die Bewertung liest. Ist mal so richtig retro :winking_face_with_tongue:


    Det

  • Die Computer-Bild hat am 14.10.2013 eine Artikel veröffentlicht http://www.computerbild.de/art…it-Standby-5643959.html#1 und der Gerwinner ist:


    "Samsung Galaxy Note 2
    Der 3.100-Milliamperestunden-Akku des Samsung Galaxy
    Note 2 setzt sich an die Spitze – in jeder Kategorie beeindruckt er mit
    Top-Werten. Selbst beim stromfressenden Anwendungsmix ist erst nach 17
    Stunden Schluss, damit hält der Akku auch bei Smartphone-Vielbenutzern
    von morgens bis abends durch. Die Standby-Zeit knüpft mit über zehn
    Tagen an die gute alte Zeit vor den ersten Smartphones an.


    Standby: 247 Std.
    Telefonieren: 29 Std.
    Musik hören: 35 Std.
    Typische Nutzung: 17 Std"


    @chilli69: Das neue Nokia Lumia 1520 kommt an anderer Stelle auch auf einen respektablen 4. Platz.


    Gruss,
    Bernd

  • Sieht auch mal gar nicht so unübel aus. Bisher störte mich an den Outdoor-Dingern immer die Optik.
    Aber das geht:

    Könnte ein nettes Zweittelefon werden...


    Ich hab den Vorgänger davon, und bin zufrieden, die 62 Tage stand bye kann ich bestätigen, aber, da darf man dann absolut nichts mit machen, keine Taste drücken.


  • Hier ist das Originol - kein chinesicher Nachbau a la Big Barain.


    Sonim XP3 Land Rover Edition.


    Habe ich. Standby ca. 2-3 Wochen. ( als Wenigtelefonierer )


    2 Mal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()