• Tach zusammen!


    Ich habe dieses Standard CD-Radio verbaut und seit Samstag macht der Player keinen Mux mehr und auch die CD geht nicht mehr raus. Zeigt zwar "eject" an, nach einigen Sekunden wir der Vorgang allerdings abgebrochen. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte. big_hilfe


    Danke + Grüße


    Pitt



    P.S.: ... an der Musik liegt es wohl nicht eusa_boohoo eusa_boohoo eusa_boohoo eusa_boohoo


  • Hi Pitt,


    das kann zwei Gründe haben. Zum einen könnte die Zentrierung in der Mitte der CD die CD "verloren" haben, es könnt aber auch der Motor für den CD-Einzug bzw. Auswurf defekt sein.


    Die CD solltest Du aber auf jeden Fall rausbekommen , wenn das Radio ausgebaut ist. Normalerweise sind bei CD-Radios auf der Unterseite für den Notfall kleine Löcher in die Du einen Kugelschreiber oder ähnliches etecken kannst damit die CD manuell rauskiommt.

  • Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die Tipps. Ich bin morgen eh zur Inspektion bei M. in K., ggf. haben die ne Idee. - By the way: Habt Ihr ne Empfehlung für ein CD-Radio. Muss nix dolles sein. Ich bin bei dem Thema komplett raus ...
    Grüße
    Pitt

  • Alpine ...


    günstig und passt zur grünen Beleuchtung wenn man das richtige auswählt.


    Gibt es auch mit integrierter Freisprecheinrichtung (Bluetooth) fürs Handy


    Mein Tip: CDE 111R ohne Freisprech (139.-) , CDE 113BT mit Freisprech (239.-)



    Werner

  • Heeeeee
    Event. ist das Ein Cd Wechsler im DIN Format .....und da Passen 10 CDs oder mehr Rein big_grins big_grins

  • Zitat von "yoeddy2"

    Heeeeee
    Event. ist das Ein Cd Wechsler im DIN Format .....und da Passen 10 CDs oder mehr Rein big_grins big_grins


    ... da passen sogar 100 CD's und mehr rein - nur nicht gleichzeit! big_ok


    Grüße


    Pitt

  • Da ich einen TD5 fahre, habe ich dann wieder auf das gute alte Europe 6500 von Visteon geschwenkt. Ist das, was früher immer im TD5 verbaut wurde. Das läuft und läuft und läuft und läuft...

  • CD war vorgestern. Gibt es tatsächlich noch Leute, die sich CDs kaufen? Gute Autoradios mit Bluetooth und USB-Buchse gibts schon für unter 100 EUR. big_ok


    Besch... Radioempfang habe ich allerdings auch, das scheint an der "genialen" Antenne des Defender zu liegen, nicht am Radio.

  • Der bescheidene Empfang liegt nicht an der Antenne, die ist o.k., auch jede andere aus dem Zubehör ist o.k. Zum einen liegt es häufig bei preiserten Radios an, sagen wir mal, auch bescheidenen "Innereien" im Radio.


    Bei allen gemein ist allerdings der Verlauf des Antennenkabels, der vom Radio aus hinter dem Dashboard entlang läuft und u.a. am Hauptkabelbaum sowie am ABS-Steuergerät vorbei läuft und beides sendet extreme Störungen.

  • Das mag schon sein, es hilft aber auch, das Radio auf "Mono" zu stellen, dann sind die Störungen meist weg. Ein Alptraum ist es wohl, das Antennenkabel zu suchen und vom Kabelbaum zu befreien, da kann man dann auch gleich eine neue Antenne einbauen und deren Kabel dann neu verlegen.

  • Hi, nicht das das hier missverstanden wird. Das Antennenkabel ist nicht mit dem Kabelbaum "verwurschtelt" sondern läuft lediglich direkt daran vorbei. Das problem ist, das der Platz hinter dem "Dashboard" und den Rundistrumenten sehr dürftig ist und man kaum einen anderen Weg mit dem Kabel nehmen kann. Lediglich vielleicht etwas schöner legen und nicht kreuz und quer zwischen diversen anderen Kabeln hindurch.