Beiträge von Carlo

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    naja, da kann man nichts anderes erwarten, jetzt werden auch noch meine Beiträge manipuliert, für die wenigen vernünftigen hier: so hab ichs nicht geschrieben, sogar die Moderatoren treten nach. Also Mods, löscht mal schnell meinen Account. Ihr seid wirklich das Allerletzte.

    ............ist wie immer, wenn man zutritt kommen alle aus den Löchern. Hier scheinen einige nur neidisch auf andere mit etwas neueren Fahrzeugen zu sein. Das ist in jeder Hinsicht ärmlich. Viel Spaß noch... big_bye

    ............ahahaha, ich kann doch nichts dafür, wenn die Mutti euch zu früh von der schule genommen hat big_sonnen


    Ich habe es bis dahin leider nie geschafft. eusa_sick


    ...............ach nee, wenigstens einer, ders geschnallt hat. Alle anderen scheinens mehr im Arm als in der Birne zu haben (wie schon gesagt, das Geistige kommt hier zu kurz) big_haha

    ....................äh, ansonsten scheint dies Forum ja ziemlich tot zu sein...................muss man sich überlegen, ob man hier noch was schreibt.

    Gestern wurde das neue Lenkgetriebe eingebaut (Garantie). Ich mußte 3 Stunden warten, durfte aber auf Kosten der Firma essen gehen. Zusätzlich wurde noch kostenlos meine Funkfernbedienung geprüft und das Kupplungspedal gefettet.


    big_sonnen

    Kondensat im Auspuff fällt nur in der Startphase an, je kälter es draußen ist, desto mehr Kondensat. Wenn der Auspuff dann warm wird verdunstet das Kondensat. Also immer den Auspuff schön warm fahren, dann bleibt auch kein Wasser drin stehn was von innen zur Korrosion führen kann. Aber das weiss ja sicher jeder, oder...? big_bye

    Mein TD4 hat jetzt 45.000 km runter, ich mußte schon einmal Lenkflüssigkeit nachfüllen und es tropft deutlich vorne links. Ich hab ja noch Garantie, also ab zur 30 km entfernten noblen Vertragswerkstatt. Dort steht alles, was neu so um die 100.000 EUR kostet, aber auf dem Hof auch ein schwarzer Defender 90 (Kundenfahrzeug). Ich schöpfe Mut.


    Der Meister im grünen Kleid erscheint nach 1o Minuten und gibt gleich zu, vom Defender keine Ahnung zu haben. Er fährt den Wagen auf die Hebbühne und findet einen Öltropfen an der Vorderkante des Lenkgetriebes. Immerhin ist er kompetent genug zu entscheiden: ein neues Lenkgetriebe ist fällig, er prüft meine Unterlagen, Garantiesache. Wann? Wird bestellt, das kann dauern. Einbauzeit 2 Stunden. Ich hinterlasse meine Tel.-Nr. und fahre wieder nach hause.


    big_sonnen

    Zitat von "Moonbull"

    Ich habe mein Dach mit Zellkautschuk beklebt.
    Siehr gut aus und dämmt auch sehr gut.


    Sieht gut aus....
    Eine Alternative sind Iso-Matten oder Extremisolator, kann man in jeder Qualität und Farbe bekommen. Nichts ist wohl vollkommen wasserdampfdicht, aber wenn die vollflächig verklebt sind, sammelt sich auch kein Wasser dahinter an. big_ok

    Danke für das Bild, ich wollts auch auf dem Dach mit Sikkaflex aufkleben.


    Btw, was isn das fürn Dachträger, sieht gut aus und passt gut zum 90er big_grins

    Zitat von "gurukaeng"

    die Kabeldurchführung von meinem Solarpanel war nicht ordentlich verklebt und so hatte ich neulich ne kleine Pfütze in der Mitte der Ladefläche. Das Wasser tropfte von einem der Dübel. Die Durchführung ist abgedichtet, aber ich kann wenn ich durch ne Lücke am Himmel gucke, viele kleine Wassertropfen am Dach sehen. Also will ich den Himmel abrupfen und trocken legen. Hat das schon mal jemand beim 110er TD4 gemacht? Ist der Himmel an den Seiten noch irgendwie befestigt oder nur mit den Dübeln am Dach festgemacht? Muss ich die Seitenverkleidung auch entfernen? Fragen über Fragen....



    Hast du das Solarpanel auf dem Dachträger oder dirket auf dem Dach? Ich hab noch ein Panel hier rumliegen und überlege grad ob und wie ich es montieren könnte.


    Eine Foto wäre nicht schlecht. Danke im Voraus. big_hello

    Zitat von "Moonbull"

    Die Konis sind eine gute Allrounder-Wahl.
    Und halten bei mir nun schon 7 Jahre. Keine Ermüdung bis heute und sie rosten nicht! big_grins



    du meinst die einfachen Koni, nicht die Raid, sind die einfachen auch einstellbar? eusa_angel

    Zitat von "yoeddy2"

    Hallo Carlo,
    Welche Branche möchte Nichts an Dir Verdienen eusa_think


    wenn ich die richtigen Dämpfer gefunden habe, müssen die natürlich auch eingebaut werden während ich Mittagschlaf halte


    big_sonnen