Sankey Wide Track 100-er Zul. und Umr. a. 7.50

  • Moin!


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder...


    Habe heute meinen Sankey auf Geschwindigkeit 100 zugelassen bekommen. Offiziell, legal!!!!!! big_give5


    Der Unterschied zu Lilii: Meiner ist original gebremst und mit Nato-Ringöse.


    Bin zuerst zum TÜV die 7.50 R 16 eintragen lassen. Waren die (für 100er Zulassung zu alten) Standard 6.50er drauf. Kopie eines FZ-Scheins, wo schon 7.50er eingetragen sind, hilft sehr, da der TÜV so nichts mit den Hängern anfangen kann (Danke Carsten!). Bei der Abnahme nimmt der TÜV den Hänger auf jeden Fall auf dem Bremsprüfstand (prüft, ob die Handbremse auch mit den größeren Rädern noch ausreichend ist). Die Änderung muss übrigens in den FZ-Schein eingetragen werden, da Einzelabnahme.


    Obwohl vorher bemüht, hat der TÜV-Prüfer dann die 100er-Zulassung geradeweg abgelehnt mit dem Hinweis auf die Nato-Öse.


    Dann zur DEKRA. Alles kein Problem. Reifenalter, Dämpfer, Federung, alles OK! Der Rest war Papierkram und 45 Euronen.


    Seit eben ist alles fein säuberlich im FZ-Schein eingetragen. Die 100er-Zulassung ist übrogens nicht auf ein bestimmtes FZ bezogen. Das Zugfahrzeug muss nur ein bestimmtes Leergewicht haben und ABS.


    Wer es braucht, kann gerne die Einzelabnahmen und die FZ-Scheinkopie von mit bekommen. Vielleich anonymisiere ich die auch, und wir stellen sie hier ins Netz.


    Herzliche Grüße


    The very happy Schatten........ big_grins big_grins big_grins

  • [quote="grüner schatten"]Moin!


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder...


    Habe heute meinen Sankey auf Geschwindigkeit 100 zugelassen bekommen. Offiziell, legal!!!!!! big_give5


    Der Unterschied zu Lilii: Meiner ist original gebremst und mit Nato-Ringöse.


    eusa_snooty
    Gruss Lillii eusa_clap

  • Zitat von "Lillii"


    Hi!


    Danke auch für Deine Papiere. big_ok


    War dem TÜV aber leider egal, da Deiner ja mit Kugelkopf ist und meiner mit Ringöse. Aber es gibt ja gottseidank noch andere KFZ-Prüfstellen. Da hats dann auch mit Ringöse geklappt.


    Liebe Grüße


    Andreas

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe nun nach Stunden des Googlens dieses Forum gefunden und denke, das ihr mir Helfen könnt.


    Ich habe auch einen gebremsten Sankey Anhänger und möchte diesen zulassen. Leider habe ich keine Papiere zu den gesamten Anhänger.


    Wäre es möglcih von euch eine Briefkopie zu bekommen ???


    Gruß Moni

  • Schick mal deine Mailadresse rüber. Haben wir hier auch schon gemacht.


    Keine Papiere, nichts? Kein certificate of origine?


    Ob dir meine Scheinkopie über sowas hinweghilft....????


    Sonst meldest du dich einfach mal, vielleicht gibt es da noch den einen oder anderen Tipp.


    Gruß,


    Goran

  • Zitat von "grüner schatten"

    Wer es braucht, kann gerne die Einzelabnahmen und die FZ-Scheinkopie von mit bekommen. Vielleich anonymisiere ich die auch, und wir stellen sie hier ins Netz.


    Wäre super, wenn ich ne Scheinkopie bekommen könnte, da ich meinen auch auf 100 zulassen will...


    Besten Dank!

    Ein Tag ohne Fahrt im Landy ist ein schlechter Tag...

  • Hallo Gemeinde,
    bin auch nach endloser googelei hier gelandet und habe ein ähnliches problem wie Moni.
    Certificate of Origin und Zollbescheinigung des Sankeys habe ich, das genügt dem TÜV aber nicht . Vorallem haben die Probleme mit der Nato Ring Öse. wäre für jede Hilfe dankbar damit ich meien Sankey endlich zulassen kann. big_hilfe

  • Hallo Husar,
    wenn du mal dein Profil vollständig ausfüllen würdest kann man dir eventuell weiterhelfen.
    Keiner weis wo du herkommst, was soll man dazu sagen?
    Dein Wohnort währe schon hilfreich um dir eine Adresse zu vermittelt!

  • Nachtrag: Habe kürzlich die 100er zulassung völlig unproblematisch beim TÜV durchbekommen. Prüfer wollte nur das Herstellungsdatum der Reifen sehen und das was´s. big_blume


    Kein Gemäkel wegen Nato-Öse oder Alter des Anhängers. War in 15 min erledigt. Yippi-ei-ey....

    Ein Tag ohne Fahrt im Landy ist ein schlechter Tag...