Fragwürdige Qualität für ca. 60.000,- DM

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Beim Umbau auf Xenon Scheinwerfer fällt mir dann zufällig auf (da sonst hinter der Blende versteckt), dass der Haltering für die Scheinwerfer bei dem nur 1 Jahr alten TD4 total vergammelt und verrostet sind. Ich bin gerade dabei sie zu restaurieren.





    Also ist jetzt erstmal gründliches entrosten und entlacken angesagt.


    Als nächstes werden sie dann mit Hammerite Rostschutzlack schwarz lackiert.

  • das hammerit würde ich deinem schlimmsten feind überlassen.dann ist der wenigstens ernsthaft bestraft.


    für mein eigenes auto würde ich mir an deiner stelle was gutes kaufen.


    aber wenn die karre erst ein jahr als ist würde ich das wägelchen dem verkäufer hinstellen und drum bitten dieses zu entfernen.


    gruß liphpip

  • Ich habe ansich im Außenbereich mit Hammerite sehr gute Erfahrungen gemacht, selbst bei lackieren auf losem Rost.
    Hier habe ich allerdings gründlich entrostet.


    Ja, an die Gewährleistung habe ich auch schon gedacht, aber wahrscheinlich sehen die nach einem Jahr wieder genau so aus.
    Der Arbeitsscheinwerfer von Landrover ist genau so ein Schrott. Da ist der Spiegel schon am rosten.


    Wenn meine Puveranlage wieder einsatzbereit ist (habe gerade den Einbrennofen außer Betrieb), weren die Lampenringe eh wieder entlackt und pulverbeschichtet.

  • Nabend Zusammen,


    Also mit Hammerite habe ich Gute Erfahrungen gemacht.Habe da beim Unimog Einige Sachen mit Gerollt.
    Aber das Hier ist auch Sehr Gut : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.branth-chemie.de/3in1.htm">http://www.branth-chemie.de/3in1.htm</a><!-- m -->


    Gruß Ralf

  • Hallo Winnie,


    die Lampen-Ringe sehen bei mir nach ebenfalls erst einem Jahr genauso aus.
    Klar könnte man austauschen lassen, aber Du hast Recht; dann bist in einem Jahr wieder dran.
    Den LR Arbeitsscheinwerfer habe ich auch schon entsorgt und einen Hella angeschraubt.
    Bei machen Teilen kann man sich nur wundern, dass sich LR sowas zu verbauen traut……


    Gruß,


    Carsten

  • Da hast du Recht Carsten, manschmal kann man sich nur wundern.


    Ich habe aber eben bei Landrover 24 im Zubehör auch verchromte Lampenringe gefunden.


    Fragt sich nur, ob die ordentlich verchromt sind oder nur billig gemacht ohne Kupferuntergrund.


    Gut wäre wenn die Dinger mal jemand aus VA fertigen würde.

  • Hallo,
    das Thema kenne ich, es ist jedoch erst nach reichlich 5 Jahren aufgetreten. Mein Land Rover Händler hat die Ringe manuell überarbeitet. Hervorragendes Ergebnis für wenig Geld. Leider werden die Ringe nicht zum Chassie gezählt, so daß das nicht über Garantie/Gewährleistung abgedeckt wird.
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Bei meinem sehen die exakt genau so aus. Werden nächste Woche bei der 20tausender gewechselt.
    Habe gefragt ob ich die alten zurück haben kann, damit ich die zum pulver beschichten geben kann.
    Denke nämlich auch das die gewechselten ähnlich schnell (3/4 Jahr!) rosten werden.



    Werner

  • Hallo,
    auch bei mir waren die Lampenringe nach ca 2 Jahren totall verostet, wurden aber auf Garantie ausgetauscht gab keine Probleme damit.
    Man kann sich nur immer wieder wunder, das so ein Geländewagen mit dieser Qualität noch gekauft wird.Aber wir Landrover Fahrer sind ja ein wenig verückt, und das micht recht ??


    Servus
    Luberon

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt?
    Wisst ihr überhaupt wieviel arbeit es ist eine neue Oberfläche mit soviel Patina zu versehen?
    Andere Hersteller brauche da jahrelangen Einsatz durch den Kunden um so ein Ergebniss zu erzielen.
    LR schafft das schon vor Auslieferung.
    Und das alles nennt man in Fachkreisen englisches Gold!
    Seit also stolz drauf, denn alle denken ihr fahrt nen Oldtimer.

  • Haha ... Rostlack ... big_haha


    das ist wohl sowas wie "Instant Water" ... das Pulver einfach mit Wasser aufgiessen und schon hat man Wasser


    big_give5


    Sigi

  • Bin gestern nach Köln zu Matzker gefahren, weil ,


      Ein Lager im Bereichdes Riemens vorne einen Heidenkrach machte. (Befund bei Matzker....Lüfterlager ist total ausgeschlagen)
      Die Hinterachse im Schub singt
      Die Heckscheibenheizung nur noch teilweise funktioniert
      Das Softwareupdate für die Motorstörung ( Q...) endlich mal rein muss (aber man wird von Rover ja nicht eusa_sick darüber informiert)


    Auf der Fahrt nach Köln hat der Landy dann den Motorraum mit Öl eingesaut,
    da die Unterdruckpumpe für die Bremse ein Leck im Gehäuse bekommen hat.


    Fazit....gut dass ich auf dem Weg zu Matzker war.


    Matzker hat das Auto?? dabehalten, da der Lüfter nicht lieferbar ist. eusa_shifty eusa_think
    Lieferung dauert mindestens eine Woche.


    Jetzt fahr ich solange wie´s dauert Dicovery V8. Schluckspecht big_hilfe

  • Zitat von "Winni"

    Beim Umbau auf Xenon Scheinwerfer fällt mir dann zufällig auf (da sonst hinter der Blende versteckt), dass der Haltering für die Scheinwerfer bei dem nur 1 Jahr alten TD4 total vergammelt und verrostet sind. Ich bin gerade dabei sie zu restaurieren.



    Öhm ? Scheinwerfer oder Glühbirne ?