Beiträge von Mudmaster

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Zitat von "steini"

    Das ist immer relativ zu sehen. Kommt daruf ob man Spot, Flood oder Euro-Ausleuchtung hat, es gibt sehrwohl sehr gute Xenon-Scheinwerfer, die nicht belden, wenn sie richtig eingestellt sind. Ich persönlich bin im Moment ein Freund von LED-Bars, die leider aber auch nicht ganz preiswert sind. Bieten diese seit neustem auch bei uns in Shop an.



    Das mag wohl sein . Aber da hat jemand Xenon brenner in nicht dafür vorgesehenen H4 Scheinwerfern drinn . Das muß ja Blenden , da der Brennpunkt des Brenners nicht im Focus des Reflektor´s ist .



    Ich sag dazu nur : lass dich nicht erwischen . Oder wie oben geschrieben, nen Unfall auslösen big_beten

    zum TÜV hinfahren und mit dem Prüfstellenleiter mal bei nem Kaffee drüber reden was man da vor hat . Der sagt dir dan schon ob das geht oder nicht !
    Ich kann ja auch mal meinen TÜVer fragen , wenn der mal aus seinem Urlaub zurück kommt .

    njanein . Das is ja im entfernten sinn ein Geräteträger ! big_grins



    Frag mal deinen Tüvprüfer nach einer Frontwinde , oder besser wie man sowas ans Auto bekommt !? Da geht schon noch was ! Nur als Stoßstange bekommt man sowas nicht eingetragen !

    Letzterer wäre mir zu Kippelig . Den hab ich im 7,5Tonner drinn , da geht das . Ich würde immer nen Rangierwagenheben vorziehen , da die mehr Standfestigkeit bieten ! big_ok

    Zitat von "Winni"

    Ach sooooooo...., die fliegen wieder raus, ist absoluter Müll.
    Das System ist in in H1 oder H7 vieleicht brauchbar, aber als H4 blenden sie den Gegenverkehr, weil die Lichtstreuung auf der Strasse absolut falsch ist. Und das Fernlicht ist viel dunkler als das Originale und scheint bei korrekter Lampeneinstellung direkt vor dem Fahrzeug auf die Erde. Stellst du die Lampen so ein, dass das Fernlicht einigermaßen (immer noch zu dunkel) in die Ferne geht, dann sieht der Gegenverkehr bei Abblendlicht nur noch Sterne.


    Eintragung ist trotz E1 Kennzeichnung nicht möglich,!!!!! da weder eine automatische Höhenregulierung, noch eine Scheinwerferwaschanlage vorhanden ist.


    Also wieder raus mit dem Müll. 40.- € + Umbauzeitaufwand in den Sand gesetzt.




    OK . Das dachte ich mir schon , das das nur die Umrüstbirnen sind . Die sind eh nicht legal !

    Zitat von "Winni"

    Beim Umbau auf Xenon Scheinwerfer fällt mir dann zufällig auf (da sonst hinter der Blende versteckt), dass der Haltering für die Scheinwerfer bei dem nur 1 Jahr alten TD4 total vergammelt und verrostet sind. Ich bin gerade dabei sie zu restaurieren.



    Öhm ? Scheinwerfer oder Glühbirne ?