schloss defekt????

  • Er hat sich jetzt etwas sehr komisches reinfallen lassen, die funkfernbedienung geht ja schon lange nicht und ich weiß auch nicht wie ich die programmieren kann also habe ich die ganze Zeit den Schlüssel benutzt.

    Heute hat er die Idee dass er die Türe nicht mehr öffnet, die Blinker blinken noch beim auf und zu schließen, aber die Zentralverriegelung entriegelt nicht mehr.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll, ist ja alles abgeschlossen :frowning_face:


    Danke

    Christian

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Moin Christian,


    macht er tatsächlich gar keine Tür mehr auf? Auch nicht die Heckklappe? :thinking_face:


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Moin Björn,

    Ne, keine Tür und keine Heckklappe,

    Wie gesagt, nur die Blinker blinken entsprechend ob auf oder zu geschlossen ist.


    Das ganze ist etwas ungeschickt, weil es die fehlersuche oder Fehlerbehebung nur auf die außenseite des Fahrzeugs beschränkt :angry_face:

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Kabel durchschneiden,solange die Türen noch aufgehen.

    In den Schlössern befinden sich Elektromagnete,die das Gestände,

    im Katastrophenfall,von der Mechanik trennen.

    Bei LR hieß es dann Scheibe einschlagen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Kannst du mir sagen welche Kabel das sind? Weil ein Teil der Kabel für die Fensterheber und die Zentralverriegelung gebraucht werden.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Noch ne (Doppel-)Frage zum Superlocking: ist das auch beim Defender td5 und wie sieht es aus, wenn die Batterie für längere Zeit entfernt wird?

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Noch ne (Doppel-)Frage zum Superlocking: ist das auch beim Defender td5 und wie sieht es aus, wenn die Batterie für längere Zeit entfernt wird?

    Wenn das britische Qualitätsprodukt nicht mehr aufgeht:


    Fenstergummi des kleinen Fensters hinten links vorsichtig entfernen und Glas ausbauen (benötigtes Werkzeug: Schraubenzieher o.ä.) Durch die Öffnung greifen und die Veriegelung der Hecktür lösen.

    Beim zusperren umgekehrte Reihenfolge :facepalm:

  • Kurze Rückmeldung,

    Das Schloss ist wirklich defekt und zwar liegt es nur an der kleinen Schraube, die das Gestänge auf die Führung vom Schloss drückt und hält. Diese kleine Schraube ist in das Schloss aus Plastik geschraubt und wie das so sein muss wird das Plastik vom Schloss mit der Zeit spröde und die kleine Schraube entsprechend locker, so dass das Gestänge nicht mehr mitgedreht werden kann um die Tür zu entriegeln.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM