Td4 Anlasser

  • Hallo miteinander,


    Folgendes Problem:

    Ich hab bei meinem Td4 den Anlasser getauscht. (altersbedingte Schwäche)

    Nach Einbau des neuen Anlassers tut zwar der Anlasser, jedoch springt er einfach nicht an. Ich hatte bislang die Vermutung das die Wegfahrsperre Probleme macht aber damit war ich bislang auch nicht erfolgreich.

    Hat jemand von euch vllt. eine Idee was das Problem sein kann?

  • Sag doch mal genauer was nicht geht?


    Anlasser dreht (kräftig oder eher mau)? Geht der Motor an und wieder aus? Oder...oder...oder....?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • hatte bislang die Vermutung das die Wegfahrsperre Probleme macht aber damit war ich bislang auch nicht erfolgreich.

    In wieweit kannst du denn darauf zugreifen?

    Beim 2.2 ist eine Wegfahrsperre verbaut,

    die schonmal komplett den Dienst einstellt,wenn Strom fehlt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Anlasser dreht, aber springt nicht an ... Max hat jetzt den Fehler eingrenzen können, vermutlich auch Elektrik ... Max hat ne Lightbar direkt an der Batterie angeschlossen ! Jetzt hat er die Kabel weggemacht dann lief er, wieder ran gemacht dann neme, wieder weg gemacht auch neme 😭 es scheint mit der Batterie bzw. den Polen bzw. dem Massekabel oder der Megafuse zu tun haben ... jetzt können wir schon mal eingrenzen und wissen vorne drin motorseitig scheint alles i. O. zu sein.

    Am Ende lief er wieder nicht, Minuspol weggemacht, wieder hingemacht, lief wieder :facepalm: . Das Türschloss der Fahrertür läßt sich nicht mehr abschließen (nicht mehr drehen), da hat vermutlich jemand was reingesteckt oder einfach das Schloß defekt, was aber m. E. nichts damit zu tun hat ?!


    Bezüglich Wegfahrsperre verstehe ich die Werkstattanleitung so, das wenn die nicht freigibt auch der Anlasser nicht dreht und gleichzeitig nicht einspritzt, richtig?!