Sportsitze

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Das ist richtig. Die gegnerische Versicherung freut sich trotzdem wenn sie mir nicht für den Rest meines Lebens Rente bezahlen muss.

    Auch das ist richtig, aber in die realiteit wie oft wurde das vorkommen.

    mesitens sind es andere dingen wie Reifen, bremsen zustand die genauer unter die lupe genommen werden.

    Aber auszuschliessen ist es naturlich nicht, dennoch sehr unwahrscheinlich wurde ich sagen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ja,ja, wir werden älter. Frühr hat mich sowas nicht interessiert ( tut es heute auch nur sehr wenig) aber heute ist das wohl so mit der vollkaskomentalität :crylaugh: . Meine konsolen sind eigenbau da es keine anderen gibt aber was solls eine andere möglichkeit gab's nicht. Wir disco fahrer werden leider nicht mit unmengen an Zubehör zugeschmissen wie die defenderfahrer. Zum glück habe ich einen guten gtü mann :thumbs_up: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • seit wann das ? :fearful_face:

    ein schweller ist da auch nicht................

    welches auto meinst du ?

    Das verzinkte Einstiegsblech könnte man mit Wohlwollen als eine Art Türschweller bezeichnen. Bei unseren ersten Rennautos ist der Alu-Sitzkasten im Bereich der Sitzbefestigung regelmäßig kollabiert. Seitdem wird der verstärkt, zumal da auch Gurtbefestigungen rein müssen.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Früher war das alles einfacher mit den Konsolen und Sitzen

    Rein technisch passen die Sitze vom SMART 451 sehr gut,

    weil sie nicht breiter als die originalen sind. Die Laufschiene des Fahrersitzes

    ist so lang, dass man (Beim 110SW) die Batterie ausbauen kann, indem man

    den Sitz zurück schiebt. Wichtig für die Eintragung war, die Verschraubung

    auf den ORIGINAL-Befestigungspunkten. Sitzkonsole wurde eingetragen mit Herstellernachweis.

    Wo die Prüfingenieure regelmäßig zusammen gezuckt sind, war die Veränderung der Gurtaufnahme

    bei Montage des Innenbügels.