Wasser im Rahmen - Erfahrung mit Entwässerungsbohrungen?

  • Hallo Kollegen,


    gestern habe ich einen leichten Rostansatz mit der Druckluftnagelpistole bearbeitet. Dabei habe ich eine Schraube an der hinteren Verzurröse leicht los-gerüttelt. Es tropfte eine Menge Wasser aus dem Rahmen. Ich habe daraufhin beide Ösen rechts und Links ausgeschraubt - und siehe da - auf beiden Seiten lief Wasser aus dem Rahmen. Zum Glück ist der Rahmen verzinkt, so dass das Wasser glasklar und kein Rostansatz erkennbar war.


    Ich überlege nun an der tiefsten Stelle im Rahmen Rechts und Links je eine Entwässerungsbohrung einzubringen. Habt Ihr damit Erfahrung?


    Ich freue mich auf Eure Meinung zu diesem Thema.


    viele Grüße,

    Markus

  • Wieso verzinkter Rahmen, ist das dann nicht der Originalrahmen?


    Beim Original läuft das Wasser gut raus (und der Dreck rein). Letzten Herbst hat meiner eine Spülung samt anschliessender "Ölung" bekommen.


    Wenn Dein Rahmen keine Bohrungen hat, dann würde ich welche rein machen, wenns meiner wäre. Anschliessend ordentlich kaltverzinken und dazu FF o.ä. um die Bohrungen.