Treckfinder Fahrwerk

  • Guten Abend,ich habe in meinen One Ten BJ.12/83 ein neues Treckfinder Fahrwerk eingebaut.

    Bin für meine Zwecke zufrieden,jetzt wollte ich es eintragen lassen, dachte mir mit den beiliegenden TÜV Gutachten kein Problem,sogar für Österreich gültig.

    Jetzt stehen auf den Gutachten bei der Spalte ABE usw. Nummern zum Beispiel H 263,noch eine H Nummer und ee Nummern.

    Bei meiner Einzelgenehmigung steht da gar nix.

    Jetzt sollte ich der Behörde erklären können,das dieses Fahrwerk für mein Auto ist.

    Was für eine Bedeutung haben diese Nummer und für welche Baujahre?

    Gruß Bert

  • es kann natürlich blöderweise sein das das fahrwerk für dein auto (110er)

    nicht zugelassen ist.denn es ist noch kein DEFENDER,sondern ein one ten. :unamused_face:

    es soll leute geben die das eben genau nehmen wegen der typenbezeichnung

    90/110/127 (bis 1989) und defender (ab 1990)........... :supersad:

  • bei der Spalte ABE usw. Nummern zum Beispiel H 263,noch eine H Nummer .

    Das sind nationale Betriebserlaubnisse für DEFENDER,die auch Baujahrunabhängig nebeneinander mit den e-Nummern existieren.

    Letztere sind europaweite Betrieberlaubnisse,die dein Oneten mit Sicherheit nicht hat.

    Wenn keine dieser Nummern in deinen Papieren zu finden ist müsstest du deiner Behörde erklären,dass dein Fahrzeug ein identisches Fahrwerk,zum Defender hat.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Das sind nationale Betriebserlaubnisse für DEFENDER,die auch Baujahrunabhängig nebeneinander mit den e-Nummern existieren.

    Letztere sind europaweite Betrieberlaubnisse,die dein Oneten mit Sicherheit nicht hat.

    Wenn keine dieser Nummern in deinen Papieren zu finden ist müsstest du deiner Behörde erklären,dass dein Fahrzeug ein identisches Fahrwerk,zum Defender hat.

    du kannst das eben besser erklären............... :thumbs_up: