Td5 Halterrung Gurte "Kofferraum" Support im Radkasten

  • Nachdem ich "Ihn" gerade mal wieder auf der Bühne habe und die Winterschäden beseitige, dachte ich kann ich ja mal die Rohre im Radkasten montieren, an die dann hinten auf der längsbank die Gurtschlösser montiert werden,

    Die Support - Halterungen für den Radkasten....

    hoffe man kann verstehen was ich meine!?


    kann mir bitte jemand mal eine Zeichnung oder ein Bild schicken, wie die Dinger montiert sind.

    habe auf LRWorkschop nix gefunden.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Christian_K

    Hat den Titel des Themas von „Td5 Halterrung Gute "Kofferraum“ zu „Td5 Halterrung Gurte "Kofferraum" Support im Radkasten“ geändert.
  • "Land Rover ownership is not cheap"

  • Meinst du das?



    Das ist auf der rechten Seite. Links ist es gleich, nur umgekehrt.


    Ich hab noch keine Sitze drin, aber die kommen evtl. noch. Befestigt werden die Gurte/Schnallen an den Bolzen am "Boden" (auf den Bildern nicht so leicht zu sehen, aber die Bolzen mit gelber Farbe sind dafür gedacht).

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Hier noch zwei Bilder von den Bolzen auf der Unterseite (vorne und hinten am hinteren rechten Rad).



    War im Dreck, sorry.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Oh, das ist interesannt, ich dachte da unten drinnen sind auch noch Rohre, die die Sitze von unten abstützen.

    Ich hatte da "irgendwo, irgendwie" solche Streben drinnen....


    aber ich kann mich nicht erinnern wie sie drinnen waren und egal wie ich sie anhebe, sie scheinen nirgends zu passen.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Ja, die Streben sind unten im Radlauf montiert, leider habe ich vor der Demontage nur Bilder von innen gemacht.

    Falls du noch Teile brauchst bitte PN an mich, ich habe alle Teile ausgebaut als ich zum WOMO umgebaut habe ( 300 TDI )








  • Richtig, das sind die sogenannten rear tub seatbelt bar tubes. Ich weiß da nicht so viel drüber. Ich glaube die können mit den hinteren Bolzen von unten an das Rohr von Innen befestigt werden, sodass sie es quasi außen verlängern und zusätzlich am Querträger befestigen. Das untere Ende wird am hinteren Querträger (Crossmember) befestigt. Sozusagen um den Sitz am Chassis zu befestigen.

    Auf deinem Bild ist das Teil kopfüber. Es muss andersrum angebracht werden, sodass der flache Teil oben ist, auf der Unterseite des Radkastens.


    Did you lose your way? Did you ever have one?