Badge restaurieren oder original belassen?

  • Hm, soll ich das wohl restaurieren oder es im Original belassen? Was meint ihr? Es stellt sich auch die Frage: war es im Neuzustand komplett schwarz oder waren zumindest der Schriftzug "Land Rover" und der Rand silbern? Vielleicht wissen die Serie Fahrer mehr...


  • Moin...

    Moin,

    Das Badge ist schwarz und alles erhabene ist „silbern“ incl. der rivets…

    Ja, so sind ja auch die meisten Repliken. Find ich eigenlich auch die schönste Variante. Wenn du dir meins anschaust, siehst du aber, dass Solihull, Warwickshire und England schwarz lackiert ist und der Landroverschriftzug auch irgendwie aussieht, als ob er nur abgeschabt wäre. Deshalb die Frage, ob es auch ganz schwarze gegeben hat. Wo ich jetzt deinen Lightweight sehe, denke ich, das wäre ja gerade im militärischen Bereich möglich. Ich hab allerdings bisher nur Bilder gefunden, bei denen die kleine Schrift schwarz ist und das Land Rover Zeichen und der Rand silbern...

    Und ein paar andere Varianten gibt es auch noch

    Das stimmt! :smiling_face: Bei dem Bild ist ja auch die Variante dabei, die ich oben beschrieb.

  • naja, das Schild ist ja auch in die Hände von Soldaten gefallen - die haben gerne alles einfach übergejaucht …

    Wobei es noch einen weitern Unterschied gibt: Dein Schild ist massiv gegossen, das an dem Lighty ist, ebenso wie die an meinem Lightweight aus Blech stanzt und geprägt. Das glaube ich, weil bei Deinem die Kanten der Umrandung „schärfer“ sind …

  • massiv gegossen ist eh kein org. sondern Zubehör, damit kannst machen was du willst :crylaugh: mit dem org. auch :facepalm: . Ich lackiere die dinger immer in der wagenfarbe und schleife die schrift blank dann kommt ein klarlack drüber. Gute org. bleiben wie sie sind, die gibt's leider nur sehr selten.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Neee... nix gegossen! ist schon original. Federleicht aus Alu gestanzt.



    Ich würde jetzt mal sagen, dass es möglicherweise von nem Lightweight stammt. Die sind dann ja entweder olive oder schwarz, je nach Verlauf des Tarnschemas. Silbern haben die halt net so gern in der Tarnung... :crylaugh:


    Ich mache es jetzt aber so wie auch das von Northwind ist, denn nur schwarz ist mir zu langweilig und ich muss mich ja auch nicht tarnen... das Alter sollte man ihm hinterher trotzdem ansehen...

  • Der Kenner erkennt auch ein restauriertes org. Die gegossen und gefrästen Teile sehen nachgemacht und unautentisch aus.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich will es ja auch niemand als Original andrehen, sondern nur ein originales in einen guten Zustand zurück bringen. Ist dann halt eins ohne Geschichte. Aber weil du es sagst:

    Die gegossen und gefrästen Teile sehen nachgemacht und unautentisch aus.

    Aus meiner Sammlung :grinning_face_with_smiling_eyes: :



    im asiatische Bereich kann so etwas schon vorkommen, wobei bei ich mal gelesen habe, dass man mindestens 3000 chinesische Zeichen kennen muss, um in China eine Tageszeitung lesen zu können was ich wiederum sehr beeindruckend und gleichzeitig recht unpraktisch fand. Ich musste nur 26 Buchstaben plus ein paar "Varianten" lernen...