Moin Moin,
wir haben schon gesucht und gesucht und gesucht und getauscht und getauscht und getauscht.
Neue Batterie, neuer Anlasser, neue Glühstifte, eine Vorglühspule, die Glühstifte, die kleine Vorpumpe für Diesel, die Einspritzpumpe... unsere Nerven.
Was noch übrig bleibt ist ein Kompressionstest und wieder von vorne anfangen.
Jetzt bin ich gerade über ein Vorglüh- und Nachglührelais (zwar für einen T3/T4 gestolpert). D. h. Starten während die Kerzen noch Glühen ist durchaus möglich. Ich habe vorsichtshalber neue Glühstifte gekauft und das wird einfach mal ausprobiert.
Ist hier jemand in der Lage die Kompression zu testen?
Wozu ist eigentlich die Vorglühspule gut?
(jede Spule hat einen Induktiven Widerstand, d. h. an den Kerzen kann zwangsläufig nicht mehr die volle Spannung ankommen...)
Hat noch jemand einen anderen Tip?
LG,
Karen