Defender Diebstahlsicherung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Was nichts daran ändert,dass anderen Marken häufiger gestohlen werden.

    Das Verhältniss zu den Zulassungszahlen interessiert weder Täter noch Opfer.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Hatte ich schon in #32 verlinkt.


    Und wieviel da absolut von etwas gestohlen wird, ist für einen Besitzer eben doch egal. Wenn Du einen von 100 kaufst und davon 10 gestohlen werden ist das ungünstiger für Dich, als wenn Du einen von 10.000 kaufst und davon 500 gestohlen werden. Mit Statistik hat das nichts zu tun, das ist Wahrscheinlichkeit. :face_with_tongue:

  • Das Verhältniss zu den Zulassungszahlen interessiert weder Täter noch Opfer.

    Taternicht, Opfer schon. JLR hat nicht nur ( zu spat ) viel geld ausgegeben um es entgegen zu wirken sondern auch viele Kaufer verloren weil die Versicherung entweder wahnsinnig Teuer ist oder Sie den Wagen gar nicht versichert kriegen.

    Ein endloses Thema seit Monaten in die UK.

    Dafur sind die gebrauchten aber um einiges billiger :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Rechnen Versicherungen mit diesem Verhältnis?

    Oh ja, und fast unmoglich noch eine Versicherung zu finden die RR versicheren in London :facepalm:


    Tun die in Deutschland doch auch, kann mich noch dran erinneren das der VW Golf damals sehr teuer war in versicherung weil Nr1 in die Hitparade :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Die Frage ist,ob das in Abhängigkeit von den Zulassungen errechnet wird.

    Natürlich sind Versicherungen für Fahrzeuge,

    die oft geklaut werden teuer.

    Den Golf gabs aber auch 7 Mio mal.

    Man könnte für sich auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen,wie oft am

    mein Fahrzeugmodell geklaut wird.Das berücksichtigt die Liste ja garnicht.

    Bei 10 Fahrzeugen im Jahr....

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ich denke das hangt auch mit denn neu preis zusammen.

    Da ist ein RR ja auch erheblich teuer wie ein Ford Focus.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Versicherungen rechnen mit Risiko. Risiko = Schadenshöhe * Eintrittswahrscheinlichkeit. Wahrscheinlichkeit ist ein Verhältnis. In beiden Faktoren stecken u.a. die Typ- und Regionalklassen.
    Das wir in UK nicht anders sein.


    Anders ist allerdings, dass die Versicherer da noch skrupelloser sind, als bei uns. "Defender - versichern wir Dir nicht.", "Aber das ist ein alter!", "Uns doch egal, steht Defender drauf. Verpiss Dich."

    Superkrank ist das Prinzip, dass ein Auto ins Eigentum der Verarscherung übergeht, wenn es "abgeschrieben" wird, d.h. wirtsch. Totalschaden. Dir zahlen sie dann den "Restwert". Nicht wenige Fälle im d2net Forum, wo Versicherung und Werkstatt "zusammenarbeiten", um günstig an schöne, echte Defender ranzukommen. Kleiner Schaden wird zu Totalschaden schöngerechnet, Besitzer kriegt Post/Anruf von Versicherung "Dein Auto ist Schrott. Du kriegst £xxxx. Tschüß.", Besitzer trommelt gut gebaute Freunde zusammen und kann sein Schmuckstück gerade noch aus den schmierigen Händen von Werkstatt und Versicherung reißen und muss dann rechtlich dagegen angegen. Total krank.

    Als ich das wiederholt las, habe ich da gefragt ob ich das richtig verstanden habe und ob sie einen Knall hätten auf der Insel. Antwort: "ja" :thinking_face: Hatte vor 25 Jahren selbst mal ein Motorrad in UK gekauft und versichert. Waren damals schon Betrüger.






  • Ich dachte Totalschäden dürften in GB garnicht mehr auf die Straße.

    Gibt doch genug kleine Schrottplätze,wo Range bis zum Horizont stehen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass unverkäufliche Muster im Kanal mitsamt Fähre versenkt wurden.

    Diese Ansammlung hochpreisiger Edelkarossen ist ein Schlag in die Magengrube für nachhaltig handelnde Mitmenschen.

    Ich bin gerade etwas entsetzt und ein wenig fassungslos.

  • Ich dachte Totalschäden dürften in GB garnicht mehr auf die Straße.

    Gibt doch genug kleine Schrottplätze,wo Range bis zum Horizont stehen

    Das sind aber doch keine Totalschäden sondern aus wirtschaftliche Gründen aufgegebene Fahrzeuge, also zu teuer im Unterhalt, wenn ich es richtig verstanden habe... :confused_face:

  • Bischen beides, so wie ich es verstanden habe. Dienten wohl als Ersatzteilträger bzw. waren instandsetzungsfähig, aber jetzt kann die sich im Unterhalt keiner mehr leisten und das war's dann.

    :loudly_crying_face:

  • Wir hatten doch irgendwo das Thema, das die Briten ihre 2015/2016 TD4s nicht mehr versichert bekommen, weil die Diebstähle irgendwelcher Range/Land Rover/Defender zunehmen und die Excel-Schubser den Unterschied nicht kapieren.


    Den aktuellen Beitrag in dem länglichen thread auf d2net übersetze ich hier mal mit Erläuterungen. Was geht's uns gut...


    Jerry:

    "Ok, hier ist meine Erfahrung für die Erneuerung.

    (Anm.: die müssen ihre Versicherungen explizit erneuern. Verlängert sich offenbar nicht einfach, wie bei uns)


    MJ 2015 110 Adventure SW, Wiederbeschaffungswert 60k£ (70k€), modifiziert mit Winde, Reserveradträger, Scheinwerfern und ein paar anderen kleinen Ergänzungen (kein Motor-Remap oder Fahrwerksänderungen), auf der Straße geparkt, Cardiff (Anm. Süd Wales, heißes Pflaster), begrenzte Kilometerleistung <3.000m pa (5Tkm). Ich bin ein geringes Risiko - hatte noch nie einen Unfall usw.


    Derzeitiger Versicherer A-plan - lehnte Erneuerung ab (Kombination aus zu teuer, zu modifiziert, zu neu)


    Lancaster - kein Angbot (zu neu und modifiziert)

    Brentacre - nichts

    Connect a Quote - nichts

    Footman James - nichts (nur klassische Fahrzeuge)

    Heritage - nichts (nur klassische Fahrzeuge)

    Keith Michaels modified 4x4 insurance - Nein (zu neu, zu hoher Wert)

    Green Light - Nein (nur Fahrzeuge bis zu 30k£)

    LV - Nein (zu modifiziert)


    Adrian Flux und Sterling konnten Angebote machen. Entweder wollten sie, dass eine Thatcham Kategorie 1 eingebaut wird (Anm: zertifizierte Alarmanlage mit zusätzlicher Wegfahrsperre) (PIA) (Anm.: der Einbau von soetwas löst Schmerzen im Hinterteil und der Brieftasche aus ;-)), aber dann £400 (460€) Prämie, ODER keine Kategorie 1 und £1200 (1390€) Prämie mit £950 (1100€) Selbstbeteiligung....


    Ich habe fast die Hoffnung verloren und angefangen, ein Profil auf motorway auszufüllen (mir wurde schlecht dabei) (Anm.: motorway.co.uk, Verkaufsportal à la mobile.de)


    Letzter Versuch NFU direct (nach einer Empfehlung hier). Änderungen und Wiederbeschaffungswert kein Problem...vernünftiger Selbstbehalt, einschließlich Schutzbrief ab zuhause, mit Beitragschutz: £675 (780€) und zinslose Zahlungen ( um £200 (230€) billiger als die letztjährige A-Plan Versicherung). Ich habe das Angbot angenommen und mein motorway-Profil gelöscht!


    Ich hoffe, dies hilft anderen einige Zeit sparen mit einem 2015/16 Defender.... nicht unmöglich zu versichern, aber verdammt schwierig.


    Wenn älter und billiger, dann viel einfacher.... ist mein Fazit.

    Vielleicht, wenn ich eine Garage hätte, wäre es einfacher."

  • JLR versichert jetzt selber damit sie noch Fahrzeugen verkaufen konnen.

    Und gebrauchte RR werden taglich billiger verkauft in England.


    Jaguar Land Rover introduces own insurance after Range Rover owners struggle to get cover
    Spate of thefts of keyless Range Rovers left some owners unable to insure their vehicles
    www.irishnews.com

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland