Gräuche wenn die Kupplung nicht getreten

  • Also ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals bei einem Schwungrad, egal ob Ein- oder Zweimassen, für neue Schrauben hätte bezahlen müssen. Die liegen da grundsätzlich bei. Also wenn man Qualität kauft, LuK, Sachs, Valeo etc. und man beim Fachhandel wie Trost oder Stahlgruber bezieht.


    Aus dem Internet, am Besten noch deutlich günstiger als vergleichbare Anbieter oder gar vom Teilehökerer als "OEM" deklariert, da sieht das schon anders aus. Da wundern dann auch 20tkm MTBF nicht.

  • Ich fange mit gar nix an! Ich habe eine Frage gestellt. Keine Dehnschrauben, kein Winkel. So einfach.

  • Das ist mit Verlaub auch haarscharf vorbei.

    Die Anzugmethode hat nichts mit der Schraubenart zu tun.

    Das ändert nix daran, dass ich nur eine Frage stellte. Wenn man sich daran hält, dass man nur bei Dehnschrauben eine Winkelangabe einhalten muss, macht man zu 95% nichts verkehrt.

    Die Frage ob es Dehnschrauben sind ist also auch hier relevant.

  • Wenn du das Valeoschwungrad in UK kaufst,sind sie nicht dabei.

    Bei LR muss man alles gesondert ordern.

    Ein nicht unerheblicher Prozentsatz von dem was "günstig" auf der Insel gekauft wurde ist halt einfach gefälschter, chinesischer Müll. Auch wenn Valeo draufsteht. Das Thema hat man ja bei GKN-Kreuzgelenken in schöner Regelmäßigkeit. Oder Lemförder Gelenkköpfen in "HD", wo Lemförder nicht mal weiß dass sie sowas überhaupt herstellen.


    Siehe den Beitrag von Landyjockel - beim Original sind Schrauben mit dabei.

  • Siehe den Beitrag von Landyjockel - beim Original sind Schrauben mit dabei.

    Ich hab keinen Grund anzunehmen, daß mein verbautes Kit nicht von Valeo ist und der nicht unerhebliche Preisunterschied war der damals vor Brexit übliche für exakt identische Teile. Bei der Summe hatte sich das damals gelohnt.


    Keine Ahnung warum Du deswegen auf Chinagezeter schließen kannst.......

  • Ich hab keinen Grund anzunehmen, daß mein verbautes Kit nicht von Valeo ist und der nicht unerhebliche Preisunterschied war der damals vor Brexit übliche für exakt identische Teile. Bei der Summe hatte sich das damals gelohnt.


    Keine Ahnung warum Du deswegen auf Chinagezeter schließen kannst.......

    Hab ich doch gar nicht. Ich zitierte Deine Aussage dass bei Deinem Kit die Schrauben dabeiwaren (Valeo schreibt die ja auch nicht aus Spaß aufs Inhaltsverzeichnis) und schließe somit auf ein Originalteil.

  • Ein nicht unerheblicher Prozentsatz von dem was "günstig" auf der Insel gekauft wurde ist halt einfach gefälschter, chinesischer Müll.

    Und mit dem Geld, das sie damit verdienen landen sie auf der Rückseite des Mondes. Perfide die Chinesen.

  • Bei der Kupplung die ich verbaut habe waren die Schrauben dabei, müsste eine Sachs sein.

    Ich habe heute den Stößel von dem Nehmerzylinder rausbekommen, sieht nicht so toll aus.

    Es gibt ja einige verschiedene Varianten von den ausrückgabeln, hier ist mit der Nr. 576138 verbaut, die Lagerhülse die dort gebrochen ist sieht aus wie Kupfer,

    Kann das richtig sein.

    Wenn ich die anderen Varianten sehe sind die aus Plastik, was soll ich den jetzt verbauen

  • Die Pfanne ist ein gesinterter Werksoff.

    Da diese nicht als Einzelteil erhältlich ist, muss der Ausrückhebel erneuert werden.

    Der Stößel mit großer Wahrscheinlichkeit auch.

    Da der Schaden immer wieder auftreten kann, empfehle ich das Loch hinten im Ausrückhebel zu verschließen, damit aufgebrachter Schmierstoff die Möglichkeit hat, dort wirksam zu bleiben.


    Den Schaden und die mögliche Abhilfe hatte ich hier beschrieben.

  • VID_20220813_134723(0)(0)(0).mp4 Update zu den Geräuche von der Kupplung

    Habe wieder als zusammen

    Getauscht wurden Ausrücklager,Gabel und Stößel.

    Kupplung ist noch OK

    Zweimassenschwungrad hat kein Spiel

    Aber das Geräusch ist immer noch da

    Ich werde wohl ein neues Getriebe bei Ashcroft bestellen,

    wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Austausch Getrieben

    und wie sind die Lieferzeiten von England








    N

  • Ich werde wohl ein neues Getriebe bei Ashcroft bestellen,

    wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Austausch Getrieben

    und wie sind die Lieferzeiten von England

    Schick dein Getriebe zum Kurt nach Bremen dir im Forum bekannt unter Arlo.

    Er hatte schon einen Link in seinen Getriebe tröt weiter oben eingestellt.


    Sonst noch mal hier:


    Wenn du das untersetzungsgetriebe auf Neutral stellst und an deinem Schaltgetriebe den vierten Gang wählst ist das Geräusch dann weg?