Beiträge von HJO

    Hallo


    Ich müsste die Hecktraverse ersetzen, und stelle ich mir die Frage welche sollte man nehmen, ist die von Paddock zu empfehlen oder gibt es große unterschiede von der Qualität

    .

    Verspätetes up date von den Geräuchen

    Arlo hat beste Arbeit geleistet, nach eurem Tipp mich an Arlo zuwenden um das Getriebe zu überholen, hatte ich mich mit ihm in Verbindung gesetz.

    Nach einem Ausflug nach Bremen mit den beiden Getrieben, hat er direkt alles auseinander genommen und mir eine Liste der benötigten Teile zukommen lassen.

    Zwei Wochen später nochmal ein Besuch bei ihm zu abholen.

    Ich bin begeistert von seiner Arbeit und dem Hintergrund Wissen was er mir alles über die Schwachstellen dieser Getriebe erzählt hat.

    Kann ich nur empfehlen.

    Und beste Dank für die Unterstützung und die Tipps aus dem Forum




    VID_20220813_134723(0)(0)(0).mp4 Update zu den Geräuche von der Kupplung

    Habe wieder als zusammen

    Getauscht wurden Ausrücklager,Gabel und Stößel.

    Kupplung ist noch OK

    Zweimassenschwungrad hat kein Spiel

    Aber das Geräusch ist immer noch da

    Ich werde wohl ein neues Getriebe bei Ashcroft bestellen,

    wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Austausch Getrieben

    und wie sind die Lieferzeiten von England








    N

    Bei der Kupplung die ich verbaut habe waren die Schrauben dabei, müsste eine Sachs sein.

    Ich habe heute den Stößel von dem Nehmerzylinder rausbekommen, sieht nicht so toll aus.

    Es gibt ja einige verschiedene Varianten von den ausrückgabeln, hier ist mit der Nr. 576138 verbaut, die Lagerhülse die dort gebrochen ist sieht aus wie Kupfer,

    Kann das richtig sein.

    Wenn ich die anderen Varianten sehe sind die aus Plastik, was soll ich den jetzt verbauen

    Hallo zusammen

    Nach der letzten längeren Ausfahrt hatte ich Geräuche bei nicht getretener Kupplung

    Ein komisches rasseln, habe auf das Ausrücklager getippt.

    Nach dem Ausbau viel aber nichts gravierende an dem Lager auf.

    Könnte es auch sein, daß der Nehmerzylinder nicht genug Druck hat, wenn die Kupplung nicht getreten ist,

    und dadurch keine Spannung auf dem Lager ist und die Geräuche erzeugt.


    Ist ein Defender TD5 2004 mit 290t km und ATM vor ca. 20tk mit neuer Kupplung und ZMS


    Bis zum Radkasten ca 26 cm und zur Hecktür hin ca 30 cm
    Der Alurahmen ist ca 40x40cm aus 20x15mm Alustab
    Habe die Bodenplatte so ausgeschnitten das sie auf der hälfte des Rahmens aufliegt und die Klappe auf der anderen hälfte


    die Maße sind aber alles ca Maße, um die Wartungsklappe so zu machen, sollte man auf jeden fall den Boden raus holen

    Hallo zusammen


    Bin grade dabei eine Wartungsklappe auszuschneiden
    jetzt wollte ich mal von euch wissen wieviel ihr von den Steben raus geschnitten habt
    wenn ich nur die Querstrebe raustrenne stört die Längsstrebe doch beim ausbau der Pumpe immer noch

    Erst ein mal Sorry das ich nicht weiter geschrieben und berichtet habe


    hier ein mal der stand der Dinge
    nach dem der Kopf abgedrückt und geplant wurde, habe ich die Kupferdichtungen und Gummiringe erneuert.
    Die Kupferdichtungen sahen wirklich sehr zerfressen aus.


    Nach dem zusammenbau lief der lief er wieder recht gut bis letzten Samstag :angry_face:
    Wir musten leider abgeschleppt werden, jetzt steht das gute Stück wieder in der Garage und ich hänge mit dem Kopf unter der Motorhaube.


    Das Öl ist wieder voll mit Diesel.

    Ja, habe wohl zuviel auseinader gebaut, um nur die ZKD zuwechseln.


    Gereinigt habe ich vor den Bildern nichts, habe mich auch schon gewundert das es so sauber ist.
    Ob ein O-Ring defekt ist kann ich noch nicht sagen, habe sie nocht nicht raus, wenn es nur der O-Ring ist, habe ich mir die Arbeit mit dem Kopf um sonst gemacht.
    Jetzt ist aber runter und lasse ihn Planen und abdrücken.


    Das mit dem weiter drehen habe ich auch gemacht, bist die Makierung überein gestimmt hat.
    1. Zylinder steht am OT

    Vielen Dank für die Tips
    Habe mich dazu entschlossen das gute teil auseinander zu nehmen, ist zwar etwas kalt in der Garage aber da muss man halt durch.
    Hatte schon gedacht wenn ich das Öl ablassen will wird das nichts bei der kälte, aber es lief wie wasser raus und es war eine menge.


    Jetzt habe ich eine Frage müssen die Farbigen Kettenglieder oben stehen oder die gelbe Makierung auf dem Kettenrad
    Wenn die Gelbe Makierung oben ist kann ich auch die Welle mit einem Stift von oben durch das Loch feststellen,
    bei den Farbigen Glieder passt das nicht.

    Habe heute mal mit einem Werkstattmeister gesprochen, und meinte auch stehen lassen und eine neue ZKD einbauen.
    Leider hatten sie kein CO Messgerät aber nach meiner Schilderung von Wasser verlust und das der Ölstand erhöht ist würde
    er auch auf die Dichtung tippen.


    Werde jetzt mal eine Teile liste zusammen stellen und die Bestellung ferig machen.


    Wo würdet ihr die Teile kaufen Original beim Händler oder Paddock?

    Das mit Schmierung merkt man schon wenn man das Öl von Stab abwicht, fühlt sich nicht mehr so an wie guter Schmierstoff


    Der Ölnachfülldeckel ist noch sauber kein Öl/Wasser Schlamm am Deckel


    Das mit dem CO Messen werde ich morgen mal durchführen.
    Ist das dann so zuverstehen das wenn CO nachgewiesen wird die ZKD defekt ist?

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit dem Kühlmittel, habe vor vier wochen ca 3/4 liter nachfüllen müssen
    habe auch den Ölstand kontrolliert und festgestellt das er gestiegen ist.
    heute noch mal nachgesehen und schon wieder fehlt Kühlwasser und der Ölstand ist noch mehr gestiegen
    konnte aber am Ölstab kein Wasser feststellen und im Ausgleichsbehälter ist auch kein Öl
    leichter weißer Rauch beim fahren am Auspuff zu erkennen.
    Wie kann ich jetzt am besten testen ob es die ZKD ist oder was anderes


    Schon mal Danke für die Hilfe