Tipp gesucht - Krumpelecken reinigen

  • Professionell und gründlich geht das mit Trockeneisstrahlen. Hatten wir bei unserem Rallye 110er auch machen lassen.

    Das geht aber nur, wenn die Bitumenschicht dünn genug ist. Ist sie zu dick, bekommt der Eisstrahler das nicht durchvereist und dann platzt es nicht weg.


    Das hatten wir schon auf dem Dach vom 101er durchexerziert. Während auf der einen Seite der Eisstrahler schon arbeitete, spatelte ich auf der anderen den Bitumen noch weiter runter.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo AWo,

    per Laser entfernen. Laserreinigung dürfte an der Stelle besser geeignet sein als Eisstrahlen.


    Ich habe bei mir so einen Laden direkt um die Ecke und wollte das längst mal ausprobieren. Die Stunde kostet allerdings 65 € und ich habe keine Ahnung wie schnell das geht.


    Schöne Grüße

    samsara

  • Ganz einfach: eine Krumpelecke ist nur eine andere Beschreibung für Kruschtelecke. :winking_face:

    ahnoi, der Schwob' in mir sogt, dass desch eher die Werkstadd isch : "kruschteln: etwas in einem Berg/Haufen unübersichtlicher Dinge suchen" [wiktionäry] :winking_face:


    Bin froh, zu diesem thread doch noch etwas Substantielles beitragen zu können.

  • Gerade im Italienischen Lidel entdeckt :facepalm: . Inklusive kumpeleckenaufsatz.


    Und wenn du noch was für deine Gesundheit tun willst lässt du den Quarzsand weg und bestellt dir Kunststoffgranulat.....