Klimaanlage TD 5 und Range Rover Classic V 8 suche ET Nummern für alle Dichtungen kpl.

  • hallo zusammen ,


    zu hülf-- zu hülf..., Gemeinde . Es ist warm, sehr warm.


    ich suche vergeblich die ET Nummern für alle Dichtungen die zur Überholung der Klimaanlagen für die beiden oben genannten Autos erforderlich sind .


    Wir haben die China O ringe die es bei ebay gibt bereits getestet . NOGO. dauert keine 3 Wochen dann ist die Anlage wieder leer .


    LR classic in Essen lässt auf sich warten, was ich bei den zu erwartenden Umsätzen sogar verstehen kann.


    Die Sortimentskästen von Hella/Gutmann kosten 100 Euro . Da würden dann 190 Dichtungen ungenutzt bleiben.

    Für Werkstätten ok, für selberschrauber wohl ehr nicht .


    Bei Limora find ich zwar einen O ring ... aber keine Nummer .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Ich werde in meinen Teilchenhandbüchern nachsehen, ob ich was finde.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • .. danke .


    LR cat kannte ich noch nicht .


    das mit den Dichtungen hat sich wohl erledigt , da beim TD 5 eine Druckleitung lt. Schnüffler wohl durchgescheuert ist ..

    ich muss das Ding erstmal ausbauen , wenn die Temperaturen unter 78 Grad gesunken sind , und dann mal sehen, ob man das schweissen kann .


    Der Classic Range hat noch eine alte, was weiss denn ich Anlage,

    die lt Aussage vom Klimabeauftragten nicht mit dem aktuellen Kühmittel befüllt werden kann .


    besten dank .

    ulf

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    ich hab leider keine Ahnung .
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  • die Herren,


    die Druckleitung ist mittlerweile erneuert, die Klimaanlage macht das was sie soll.

    Sie kühlt .


    Aber nun sagt mein Klimaanlagen_befüller dass der Kompressor dauerhaft durchgehend 15 bis 17 Bar drückt, da die Magnetkupplung nicht ausrastet .


    Andererseit weiss er aber auch nicht, ob das normal ist . Bei anderen KlimaKompressoren hört man dieses ständige Klacken recht deutlich .


    Hat der TD 5 keine Magnetkupplung im Kompressor ??


    muss ich da noch mal bei ?? Weiss jemand wieviel Maximaldruck die Anlage aushält ??


    danke und Gruss

    ulf

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    lieber Gruss, ulf

  • Bei R135a entsprechen 15bar Dampfdruck bei 56°C. Wenn der Eingang deines Kondensator so warm ist , ist das also plausibel.


    Neue Magnetkupplungen takten tatsächlich also schalten ab und zu ab, konstant-Kompressoren arbeiten ohne Takten.


    Moderne Sicherheitesschalter schalten <1,5 bar und > 25bar ab.


    Ich würde mir da im Hochsommer wenn der Druck besonders hoch ist, keine Sorgen machen. Eine schlechte Wärmeabfuhr am Kondensator sorgt auch für zu hohen Druck.

  • dankeschön.


    dann werde ich mal testen , wie lange das Konstrukt jetzt hält .


    Wenn ich nächsten Sommer wiedr zum Befüllen muss, bin ich zufrieden .


    Alle 14 Tage wäre doof ....ich muss ja auch noch tanken .

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  • na toll.


    und was ich jetzt zuerst prüfen .... oder gar neu kaufen ??

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  • achso,


    ich dachte die lösung des problems wäre ggf. ähnlich simpel wie deine beiträge . 😎😎

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  • Naja,bevor man anfängt wild alles zu tauschen.

    Es gibt Firmen,die machen den ganzen Tag nichts anderes.

    .........und entsprechend sehen auch die rechnungen aus !

    leider lernen KFZ-MECHATRONIKER nichts anderes mehr............ :fearful_face:

  • ja, gut ...


    dann fahren wir mittwoch mal zur diagnose .... :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

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