Beiträge von Bauingenieur

    Wenn es in eine Kiste soll würde ich erst recht auf eine LiFePo4 Batterie setzen. Das ist platzsparender und auch besser für den Rücken :winking_face:

    Habe mir selber so eine Batteriekiste mit 100Ah (LiFePo4) inkl. Ladebooster gebaut und gerade leicht ist die nicht. Dafür kann man zwei 40L Kühlschränke bei +37°C ca. zwei Tage lang betreiben ohne laden zu müssen.


    PS: ich kann nur empfehlen ordentliche Stecker zu verbauen. Die Anderson Stecker die ich benutzt habe hatten regelmäßig Kontaktabbrüche was dem Laden nicht gerade zuträglich war.

    Unterdruckdosen sorgen eigentlich dafür,dass bei defektem System eben kein Druck aufgebaut wird.

    Ich bin jetzt von einer Wastegatedose ausgegangen wo der Überdruck dazu genutzt wird um gegen die Feder das Wastegate auf zu schieben....

    Macht bei einer Unterdruckdose natürlich keinen Sinn, da hast du recht. Bei der Fehlerbeschreibung erst recht nicht.

    Also wenn die Unterdruckdose undicht ist hilft nur tauschen. Ohne die Ladedruckregelung des M51 genau zu kennen, müsstest du aber eigentlich mit defekter Dose trotzdem Ladedruck haben. Ich würde die Dose trotzdem tauschen und dann weiterschauen. Pass aber auf, das Gestänge zwischen Dose und Turbo muss richtig eingestellt werden.


    fürs bessere Gesamtverständniss sind solche Videos auch immer hilfreich :winking_face:

    Da kann man mit Acetondampf noch einiges rausholen.

    Geht aber meines Wissens nicht bei allen Materialien. Bei ASA soll es wohl funktionieren, eigene Experiemente haben bei mir aber jediglich dafür gesorgt dass das Bauteil weich wurde :fearful_face:. Ansonsten kann man aber auch ganz klassisch mit spachteln, schleifen und lackieren die Oberfläche glatt bekommen.


    Was mich interessieren würde, wären die Abstrahlwinkel, denn die hier verlinkten Adapter sorgen meines Wissens dafür, dass die Lampen nicht gerade in Fahrtrichtung zeigen, sondern nach außen schielen. Wie viel Grad sind den da erlaubt/ zulässig? Vllt. könnte AWo da ja mal ein paar Worte zu verlieren :smiling_face_with_halo:

    Das Problem ist, dass meine Kugeln Mondlandschaften gleichen.

    Somit wird auch die 2. Lippe nicht lange halten und dichten.

    Ja, Fett ist drin, aber es kommt auch gern wieder raus.

    Ausserdem wollte ich was gutes über die Gummis hören 🤣

    Dann tausch die Kugeln doch? Im Gegensatz zu anderen Herstellern hat man bei LR den Vorteil diese einfach tauschen zu können. Bei Nissan oder Toyota müsstest du jetzt anfangen mit spachteln, schleifen, lackieren.

    Die Nummer habe ich oben schon geschrieben, in dem Teilekatalog (link) finde ich das Teil leider nicht, die Artikelnummer von Mann ist 30060372, also Nummern habe ich einige, aber weder bei ebay noch bei google finde ich eines :frowning_face:

    Die Land Rover Ersatzteilnummer die mir bisher über den Weg gelaufen sind, haben eigentlich immer mit einer Buchstabenkombi angefangen. Daher wäre ich über diesen Weg gegangen, aber die Aufgedruckte scheint ja auch zu funktionieren.

    Davon ab sollte das Teil trotzdem irgendwo bei LRCAT zu finden sein.

    Genau.

    Aber wenn sie leichter verbiegen hat es den vorteil das man sie schnell ausbauen kann unterwegs, selber einige massen wieder gerade biegen kann und nach hause kommt.

    Bei die die sich schwer verbiegen, und es dann doch tun hat man ein problem das man unterwegs nicht losen kann.

    Zuhause konnte man sie mit ein schweissbrenner wieder gerade kriegen, aber danach verbiegen sich die auch wieder recht schnell.

    naja im E-Fall kann man auch mit verbogener Spurstange weiterfahren. Außerdem wird das zurückbiegen (wodurch die ja auch nicht um 100% gerade wird) im Feld auch nicht einfach. Besser man verbiegt sich erst die Spurstange erst garnicht.

    Laut Beschreibung sind die Sumobars eher dafür seitliche Schläge besser auszuhalten. Ich denke verbogen bekommt man die im Gelände trotzdem sollte man einen Stumpf oder Stein schlecht erwischen. Schließlich lastet dann ja ein erheblicher Teil der VA-Last auf einem Punkt der Schubstange. Dazu kommt noch die Geschwindigkeit mit der man einschlägt.

    Ich hab die Sumobars aus Edelstahl von gwyn lewis und den Umbau auf Disco Lenkhebel. Allerdins noch nicht montiert.

    Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass du die Sumobars durchbiegen kannst. Zumindest nicht mit dem Eigengewicht.

    Hallo
    So bin wider da und habe mich von meinem Engländer überrollen lassen und wo ich schon Einmahl drunter lag habe ich folgendes gesehen .


    also ich denke erst ein mahl eine neue Lenkstange.


    Frage.
    Welche gibt es da Unterschied / Qualität und Länge

    Hatte das gleiche "Problem" bei meinem Disco. Habe auf Sumobars umgestellt, was zwar erstmal nicht gegen das Knicken hilft, allerdings kann man dort die Kugelgelenke einzeln wechseln. Gegen das "knicken" habe ich dann die Disco2-Version von dem hier montiert. Trotz Feindkontakt ist die Lenkschubstange bis jetzt gerade. :crylaugh: