Hecktraverse einschweißen

  • Hallo,

    ich Frage für einen Freund.

    Beim 90er TD5 haben wir einen LongExtentions Hecktraverse eingeschweißt. Da werden sogar die Federaufnahmen mit ersetzt bis zur Stoßdämpferaufnahme.

    Fahrzeug am Rahmen in der Nähe der Schubstreben aufgebockt. Karroserie mit Spanngurt nach oben gesichert.

    Rahmen abgeschnitten. Hecktraversenposition wird sogar durch die Schraubenlöcher an der Stoßdämpferaufnahme vorgegeben.

    Wir mussten allerdings die Traverste noch mit einem Spanngurt nach links ziehen und den alten Rahmen nach Rechts sichern.


    Irgendwann schien alles zu passen, Schraubenlöcher wurden nur minimal geweitet, damit die Schrauben leicht reingehen. Es wurde geschweißt.

    Nun steht der Wagen wieder auf eigenen Rädern und die Spaltmaße der Türen passen nicht mehr und das vordere Auflager der Wanne schwebt in der Luft, hinten zu hoch quasi.

    vor dem Schweißen:

    geschweißt


    Im Fahrzustand:


    Was würdet ihr jetzt machen?

  • Das Fahrzeug zum Kilopreis an Eck verkaufen. Der wartet offensichtlich nur auf so was.


    :embarrassed: