Nachdem ich mich ja bereits als blutiger Anfänger vorgestellt habe, kommt nun auch direkt die erste (peinliche) Anfängerfrage:
Wie lege ich die Differentialsperre bei meinem Defender ein?
Entweder ich stelle mich extrem dumm an (könnte sein), oder an meinem "neuen" (gebrauchten) Landy ist die Diff-Sperre hinüber. Wechseln von H nach L klappt mittlerweile einwandfrei - aus Benutzersicht, als auch vom Fahrzeug. Anfangs war's ein wenig hakelig, vielleicht weil es länger nicht genutzt wurde. Der "Trick" aus dem Handbuch über das Einlegen des 2. Gangs hilft hier.
Aus der Anleitung werde ich aber nicht wirklich schlau, wie ich die Diff-Sperre einlegen soll. Bisher versuche ich es wie folgt:
- Im Stand, Reifen gerade
- kein Gang eingelegt
- Allrad im H Modus
- Kupplung treten
- Wahlhebel (von Position unten rechts, H) nach links drücken (Diff Lock) - zumindest versuche ich das
- Ergebnis: nichts. Kein Kontrolllämpchen geht an, Wahlhebel lässt sich auch nicht wirklich bewegen
Muss ich den Hebel erst hoch (über N) und dann nach links legen? Oder während der Fahrt?
Danke für Hilfestellung!