Neue Kupplung und Zwischenwelle TD4. 2,2 Liter

  • Hallo Leute.


    Bei meinem TD 4. 2,2 Liter BJ 2013 ist die Kupplung fällig. Dabei möchte ich auch die trockene Zwischenwelle austauschen.

    133.000 km hat er nun runter. Bei 70.000 km hat Landrover schon mal eine neue Kupplung mit Nehmerzylinder eingebaut.

    Ich möchte eine verstärkte Kupplung einbauen. Hat jemand Bezugsquellen für Kupplung und Zwischenwelle?

    Danke schon mal im Voraus

    Guido :thumbs_up:

  • POWERspec TDCI Puma BUNDLE - LOF Clutches
    The POWERspec heavy duty TDCI clutch kit bundle is the newest clutch kit for the 2.4 and 2.2 Litre Ford Puma Defenders (2007-16) Otherwise known in Europe as…
    lofclutches.com




    LOF EXTREMEspec MT82 Output Shaft Kit For Defender TDCI - LOF Clutches
    LOF Defender MT82 EXTREMEspec output shaft kit for TDCI 2.2/2.4, <span style="color: #ff0000;">Currently in production: Rough <strong>ETA Late May…
    lofclutches.com

  • LUK hat ein verstärktes Set für den Defender.

    Gibts in jedem Autoteileladen:

    LUK 601 0053 00


    Welle und Muffe gibts bei LR.

    Den Simmering am besten von Cortheco.

    Von den Originalen musste ich schon welche zweimal einbauen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Wenn das Pilotlager innerhalb der Kurbelwelle, ausgeführt als nicht gedichtetes Zylinderrollenlager, durch den Abrieb der Kupplung geschmiert wurde, kann es sein, dass nachträglich der Lagerzapfen der Eingangswelle unrund wird.

    Dieses Lager sollte bei der Gelegenheit unbedingt ausgetauscht werden!


    Bei Ashcroft gibt es ein Rundum-Sorglospaket für derlei Unausgewogenheit: out of stock

    Warum ist ausgerechnet dieses Produkt gerade heute ausverkauft?

  • LOF hat eine einteilige Zwischenwelle. Finde ich so nicht schlecht, aber wenn ein Auto ein Zwischenwellenfresser ist wie unser, dann könnte das Problem ins VTG oder ins MT82 verlagert werden (Die Vemutung liegt ja schon lange im Raum, das der gesamte Getriebebekomplex bei solchen Fahrzeugen nicht richtig fluchtet).


    Deshalb setzen wir bisher erfolgreich auf die Ashcroft Zwischenwelle, zweiteilig und selbstschmierend.


    Von Bosch gibt es eine verstärkte aber deutlich günstigere als die HD von LR Kupplung.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]