116" Discovery Infos gesucht

  • Schwiegervater kam mal auf die glorreiche Idee in der Mitte ein Heki einzubauen. Mit der Stichsäge war das Loch schnell gezaubert, dabei hat er aber die tragende Längsstrebe durchschnitten.

    Das Ergebnis war, daß das Dach durchhing wie ein Öleinfülltrichter.

    Daher mussten wir das gesamte Dach lösen und abnehmen. Die äußere Rahmenkonstruktion, da wo nachher die Seitenwände und Stirnwände angeschlagen werden, war ziemlich massiv ausgeführt.

    Die Dachhaut selber mit Isolierung und Verkleidung ist halt standardmäßiger WoWa-Bau.

    Den Durchhänger selber haben wir dann mit 2 querlaufenden 30x60ger Itemprofilen wieder so hinbekommen, daß das Heki von diesen Profilen vorne und hinten eingefasst wurde und die Dachhaut leicht nach außen gewölbt war so das sich am Heki kein Wasser sammeln konnte.


    Jürgen

    "Wer in Metaphern redet, der kann mir mal den Schritt shampoonieren"

  • Das nehme ich in Kauf.

    Ich bin es leid im Überholverbot zu hängen

    oder mit einer Geschwindigkeit dahinzudröseln,

    bei der ich auch den Innenraum reinigen könnte.

    Wenn du grundsätzlich die Innenraumreinigung nur während der Fahrt machst hast du die Zeit ja zu Hause eingespart. Dann ist es quasi egal ob du langsamer fährst.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • ok, die sache mit dem überholverbot ist in D ein argument. schneller wie 110 km/h fahren wir eh nicht und das funzt auch mit dem eriba und im ausland interessiert das kaum einen. bleibt hat der vorteil dass man auch abhängen kann, manche menschen fahren auf CP`s, wenn man sich dort ein paar tage aufhalten möchte, tagsüber aber ausflüge machen möchte, muss man immer alles zusammenpacken. na ja, kommt vielleicht auch auf das reiseverhalten an.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • überholverbot ist in D ein argument. schneller wie 110 km/h fahren wir eh nicht und das funzt auch mit dem eriba

    wenn du hinterm LKW im Überholverbot hängst,

    fährst du 88 .

    wenn der Minutenzeiger schneller läuft als der Kilometerzähler hört der Spaß auf.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • In Deutschland bei Osnabrück überholen von einem LKW 40 Steine & 1 Punkt. (Hab ich gehört.... :hey: )

    Jürgen

    "Wer in Metaphern redet, der kann mir mal den Schritt shampoonieren"

  • Ich sag ja, es kommt drauf an wo man hinfährt. Wir fahren hauptsächlich im Winter nach Frankreich (130km/h ?) oder nach skandinavien, dort fährt man eh nur max. 100km/h und in Frankreich und skandinavien gibt's kaum überholverbote die sich auf Gespanne beziehen, ich kann mich nur an ein paar gefällstrecken in Frankreich erinnern. Italien und Südeuropa fahren wir alle 10 jahre mal an, darum ist mir dieses problem nur aus deutschland bekannt.

    Ich hatte mir auch mal Gedanken um eine woka gemacht aber wieder verworfen weil ich dann immer mit dem "rucksack" rumfahren müsste, was die geländegängikeit unseres gespanns angeht war ich sehr überrachscht wie gut das geht, wir hatten uns in den schwedischen Wäldern auf einem 2m breiten Waldweg Verfahren- das erste Mal dass mir der arsch auf Grundes ging und dann ist auch noch ein reifenventil abgerissen :facepalm:.

    Was mir an vielen Kabinen nicht gefällt sind die geringen fensterflächen, da hat man im eriba den genialsten Panoramablick :smiling_face_with_heart_eyes:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • wenn du hinterm LKW im Überholverbot hängst,

    fährst du 88 .

    wenn der Minutenzeiger schneller läuft als der Kilometerzähler hört der Spaß auf.

    Ja, ja, diese rasende Jugend wieder.

    Man hängt nicht hinter einem LKW, sondern folgt dem Windschatten!

    Lass mal deine Uhr justieren. Normalerweise benötigt so ein Minutenzeiger eine volle Umdrehung für eine Stunde.

    Es gibt in den US und A Straßenkarten Entfernungsangaben mit Zeitangaben. Also ähnlich in Fahrplänen der DB.

    Die zeitlichen Angaben beruhen dabei auf eine Höchstgeschwindigkeit von 55mi/h, was 88km/h entspricht.

    Entschleunigung habe dort noch nie als anstrengend empfunden.

    Das genaue Gegenteil davon kenne ich hier ausgiebig.

    Will sagen, du bist noch nicht reif für die Entschleunigung, packst lieber alles zusammen, um die Kühlkiste mit Produkten aus dem Supermarkt wieder nachladen zu müssen.

    Da dein Entschluss jedoch fest zu stehen scheint, will ich dir ausschließlich ein gutes Händchen bei der Umsetzung des Projektes wünschen.

    Bei der angepeilten Hochzeit zwischen ehemaliger Wohndose und verlängertem Leiterrahmen, hätte ich erhebliche Probleme mit der Haltbarkeit des Rucksacks in Verbindung mit dem Rest des Discos.

    Trotzdem wünsche ich gutes Gelingen!

  • Vielen Dank

    Ich sehe das prakmatisch.

    1.habe ich gerade weder Lust noch Zeit eine Kabine bauen

    2.kann ich immernoch ein Exoskelet um die Wohndose herumbauen


    Es gab Phasen in meinem Leben,da habe ich mich von LKW mitziehen lassen.

    Letztens benötigte ich für lächerliche 450km 6 Stunden.

    Meine Lebenszeit verrinnt und Weihnachten kommt immer schneller.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Nun komm mal wieder runter.

    450km in 6 Stunden entspricht einem Durchschnitt von 75km/h.

    Mit meinem R4 damals auf den Route National in Frankreisch war ich immer mit den maximal möglichen 110km/h unterwegs. In der summierten Zeit geteilt durch die Gesamtfahrzeit war das Ergebnis Bremen - Bordeaux ca. 50km/h.

    Das nenne ich Fortschritt.


    Es bleibt die Frage: Wohin?

  • So eine Wohndose hinten dran, kann man schon als stigmatisierend empfinden, muss man jedoch nicht!

    Schluss jetzt mit dem Wehklagen, ich will Bilder vom Projekt! :thumbs_up:

  • Ich fahre schon lange immer mit Hänger durch die Gegend.


    Wenn du einen LKW der mit 88kmh fährt du mit 100kmh und dann 1 stunde nach dem Überholvorgang einmal raus fährst zum pinkeln. brauchst du mindestens 5-10 Minuten bis du den LKW wieder eingeholt hast.


    Wenn nicht gerade 200 Kilometer am Tag gefahren werden ist dieser Geschwindigkeit unterschied eigentlich total irrelevant.


    Und führt zudem zu dauerndem Stress.


    Meine Ansicht und muss auch niemandem gefallen.

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum