116" Discovery Infos gesucht

  • Es gab 200TDI Ambulanzen,mit verlängertem Rahmen.

    Laut James Taylor "Land Rover Discovery: 25 Years of the Family "

    wurden die Rahmen von Special Vehicles Operations in der Mitte verlängert.

    Hat da jemand weitere Infos dazu oder Bilder von Fahrzeugen,am liebsten vom Rahmen?

    Ich würde mir ja auch das Buch kaufen,wenn da mehr als dieser eine Satz drin zu finden wäre.

    Mein Ingenieur meint das würde ihm helfen,meine nächste Spinnerei zu realisieren.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ich hab das Thema ja auch längere Zeit im Kopf.


    Der Grünkittel (der hauptsächlich in einer NFZ-Bude rumfällt die Sonderfahrzeuge baut und §21 machen darf) meinte einfach mittig zwischen den Aufnahmepunkten für die Schubstreben durchsägen, 4x C-förmige Halbschalen aus min. 6mm S255 kanten und damit verlängern. Schweißen wie bekannt nicht durchgängig etc.


    Der ist also tiefenentspannt willig.

  • Meiner wäre entspannter,wenn er sich auf vorhandene Produkte beziehen könnte.

    Dass LR das so beim 130er gemacht,weiß er auch.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Nur so als Idee, wäre es nicht eine Option die vorderen Karosserie Haltepunkte vom Disco an einem 110er Rahmen zu schweißen. Die Problematik der Hinterachslast wäre damit vielleicht auch gelöst von wegen der größeren Federn.

    Grüße Marcel

  • Ich möchte den Vorderbau garnicht demontieren.

    Durchschneiden,verschweißen,weitermachen.

    Ich wollte auch schonmal den hinteren Teil eines 110 Rahmens,

    an den vorderen des Discos schweißen.

    Das fand der Prüfer nicht gut.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Der Überhang hinten ist aber auch nicht ohne. Für mein statisches Auge wäre mir das zu viel.


    Im Fratzenbuch war neulich ein Disco mit Pritsche. Leider findet man dort ja aber nix mehr, wenn man sich das nicht abspeichert.......

  • Ok, das ist der Punkt mit dem Rahmen selbst, aber der gesamte Kasten hängt doch trotzdem alleinig auf der Hinterachse bei dem Überhang und das sind doch die Situationen, wo der Rahmen deutlich stärker belastet wird.

    Speziell gebaut ist demnach auch diesbzgl. verstärkt, nehme ich an ?


    Optisch graust es mich bei solchen Konstruktionen, genau so wie bei den Monsterschneckenhäusern.

  • Nicht 116 aber auch geil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jedenfalls wird es nicht so einen Hecküberhang geben.

    Der hat ja seinen Rahmen hinten verlängert und eine Winde eingehängt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Das teil ist ganz schön hecklastig :fearful_face: und leicht sieht das ganze auch nicht aus - scheint aber gut und gewissenhaft gemacht :thumbs_up: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • alledings, die Farbe ist sehr auffalling um in ruhe abzeits zu parken und wenn offen hier am strand geparkt werden die seekrank nachts :wacko:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland