TD5 springt nicht an

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
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  • Ich mach das immer mit den Fingern.

    Gerade ansetzen und rechtsrumdrehen.

    Ich meine nämlich,dass die Mutter,sammt Nuss garnicht in die Gehäusekontur passt

    und der Leidensdruck war noch nicht groß genug,

    um eine Nuss kürzer zu flexen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • ich mochte immer noch geren wissen uber welche Mutter, Nuss ihre redet :thinking_face:

    Der Anlasser wird doch über 2 Schraube und 1 Mutter fixiert. Gut zugänglich sind vorne die Schrauben, kein Problem. Hinter dem Anlasser, also quasi zwischen Anlasser und Motor muß aber die Mutter auf einen Stehbolzen aufgefädelt werden. Um da hin zu kommen verrenkt man sich die Pfoten und selbst das lösen und fest schrauben funktioniert nur mit einer gut ausgetüftelten Choreographie an Werkzeug.




    Zu lang darf das nicht sein, da sonst die Ratsche gleich am Motorlager anstößt, zu kurz kommst Du nicht an die Mutter ran.

  • ... und wenn dann noch irgend ein Vollpfosten die Bundmutter mit 15er Schlüsselweite gegen eine normale 17er getauscht hat, wird das ganze zum Abenteuer ....

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen