Die kommen dafür aber gut auf Chromspeichenfelgen…….
ich wollte nur welche die nicht abreisen im gelande und die so schnell poros werden ...
Die kommen dafür aber gut auf Chromspeichenfelgen…….
ich wollte nur welche die nicht abreisen im gelande und die so schnell poros werden ...
du fährst da oben nicht im tiefschnee, selbst wenn dann ist der so tief dass die die ketten auch kaum weiter helfen. schneeketten sind ok wenn man in den alpen mal einen pass überwinden muss, aber nix für viele km. wenn du ohne spikes merkst dass du auf eis bist ist es unter umständen schon zuspät. die fahren alle das ganz normale tempo wie im sommer auch, da eiert keiner mit 50 km/h über die bahn. nach einer eingewöhnung fährts du genauso schnell weil alle so fahren, mit dem unterschied dass du dann keine spikes hast und dann irgendwo einschlägst. aber jeder wie er will .
... so ist es
Ich bin einmal im Winter "nur" mit Winterreifen im Norden unterwegs gewesen. Seitdem nur noch mit Spikes. Das ist sicher, es fährt sich alles entspannt und zügig und man wird nicht zum Verkehrshindernis. Die ab Werk bespikten Nokians sind ein Traum. Am Wochenende beim Umstecken nochmal draufgeglotzt, sind jetzt fast bei der 80% Marke nach 15 tsd. Km und die Spikes immer noch tiptop.
Grüße, Björn
P.S. ich hab es in Kiel am Hafen gesehen, dass da ein Reifendienst Räder mit Spikes umgesteckt hat. An den Namen der Bude kann ich mich nicht erinnern, vielleicht da mal suchen?! Wobei der ganze Satz bespikte Nokians in Norwegen um Längen günstiger war als hier ein Satz "nur" Winterreifen. In Südnorwegen gibts auch Reifenhotels ohne Ende, vielleicht ist das eine Option?
Und jetzt wieder zu den Ventilen
In Norwegen gibt's auch was günstig ??
Wieviel ist günstig ?