Onlineshop Ersatzteile

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen, welche Onlineshops für den Kauf von Ersatzteilen könnt Ihr denn empfehlen?

    Hatte mir zuletzt Sachen in England bestellt, die dann aber aufgrund der Zollgebühren nicht wirklich günstiger waren.

    Schönes Wochenende

  • 100% FWD, aber kein Onlineshop...die nutzen etwas, dass nannte sich...öhhhhhhhhhhhhhhhhh.... :thinking_face: ...Kabelfernsehen....ähhh...nein, Kabeltelefon! Ja, so war es.


    Bester Teiledealer! Engagiert, sympathisch, analog!


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Landy-Depot - ebenso kein onlineshop, doch auch dort gibt es Telefon mit Kabel. Landy Andy ist immer freundlich und kompetent und ruckzuck gehts Paket auf die Reise :thumbs_up:


    Grüße, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Ob sich das alte preisverhältnis zwischen deutschland und england geändert hat glaube ich nicht. Eigentlich ist ja nur die bearbeitungsgebühr von z.b. fedex dazu gekommen. Es wird sich teuer nur eine kleinigkeit in GB zu bestellen aber in anbetracht der 50-100% die die deutschen höcker stellenweise draufschlagen rechnet sich der einkauf durchaus. Denn auch die deutschen händler müssen diese Gebühren bezahlen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Naja,analoge Empfehlungen nützen nur wenn man hinlaufen kann(Stehzeug fährt nicht)……..

    nööööö,wieso ?

    anrufen,beraten lassen,bestellen,nächsten oder übernächsten tag da..............bei FWD z.b.

    das wird bei anderen ähnlich schnell gehen vermute ich. :crylaugh:

  • Ich habe seltenst in GB bestellt, nur wenn es anders nicht zu bekommen war. Das zu noch-EU-Zeiten. Wir verschicken selber nach Großbritannien Scheinwerfer, auch zu Umbauern, Tunern und Händlern. Was wir da erleben und was für ein umständlicher Mist das ist. Nicht selten bekommen wir Pakete zurück die ein anderes Mal durchgehen. Gleicher Inhalt, gleiche Zollpapiere, gleicher Logistiker. Warum? Keine Ahnung.


    Daher bleibe ich bei deutschen Händlern, in dem Fall FWD. Dann kommt es nicht unbedingt schneller, wenn es nicht auf Lager liegt, aber ich habe mit der ganzen Abwicklung nichts am Hut. Eine Fehllieferung oder einmal eine zurückgehende Lieferung und der ganze Vorteil beim Preis ist futsch.


    Außerdem schätze ich sehr die freundliche kompetente Beratung des lebenden Teilehandbuchs Hr. Ahlbrecht und es ist gut jemanden zu haben. der bei verschiedenen Anbietern bestellen kann und weiß, bei welchem ich welche Qualität bekomme. Das eine oder andere fachliche Schwätzchen mit Tipps inklusive.


    Das ist mir in jedem Fall einen Aufschlag wert. Leben und leben lassen.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich erfreue mich immer wieder, wie sehr einem hier geholfen wird. Vielen Dank für Eure Tipps👍. Werde nächste Woche mal bei FWD anrufen…

    LG und ein schönes Wochenende