PCM P037D-29 finde den Fehler nicht

  • Nur für mich rein des Interesse wegen, warum misst man nicht den Widerstand? Die Denso wird mit 0,5 Ohm angegeben. ( bei anderen Herstellern hab ich jetzt nicht geschaut sollte sich aber in einem ähnlichen Bereich bewegen)
    Ich für mich würde erst mal messen, grade wenn ich vl. nicht so viel Zeit habe.


    Ansonsten ausbauen und an einer Autobatterie, so man eine hat kurz ausprobieren ob sie glüht ,... so mach ich das immer.


    herzliche Grüße in die Runde


    Auley

    Mit Geld füllt man sein Konto, mit Abenteuern die Seele.

  • . so mach ich das immer.

    Beim TD4?
    Bei dem Arbeitsaufwand und dem Preis einer neuen Kerze lohnt es garnicht die alte zu prüfen.
    Weg damit und 2 Stunden später kannst du auch schon wieder losfahren.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Beim TD4?
    Bei dem Arbeitsaufwand und dem Preis einer neuen Kerze lohnt es garnicht die alte zu prüfen.
    Weg damit und 2 Stunden später kannst du auch schon wieder losfahren.

    Wenn ich die Ansaugbrücke eh schon unten habe schaue ich mir auch alle vier gleich an, abgesehen davon, dass ich dann sowieso gleich alle tausche, lege ich mir die ein oder andere die noch funktioniert zur Seite. Wäre nicht das erste mal das man dann doch eine oder zwei ganz dringend braucht und es ist... Samstag Nachmittag oder man ist am A... der Welt. Jäger und Sammler halt. Aber im Grunde muß ich dir recht geben :winking_face:

    Mit Geld füllt man sein Konto, mit Abenteuern die Seele.

  • In Meinem Beitrag hatte ich noch eine pdf angehängt.
    Widerstand testen reicht nicht. Es gibt Fehler in den Kerzen wo zwar noch ein Strom fließt aber die Spitze nicht mehr so schnell oder richtig glüht (Kurzschluss des Wendels in der Spitze, siehe Seite 12 Abbildung 4/5 5/6 )


    Dort steht auch wie man Glühkerzen ausbaut, ohne sie abzureißen- Seite 15 .


    Bei optischen Mängeln. gibt es eine Diagnose auf Seite 13.


    Eine Glühprüfung an der Batterie bringt einem Gewissheit einen Fehler gefunden zu haben, man kann trotzdem neue Einbauen.

  • Mal noch ein Update aus dem hohen Norden.
    Bei um die -7 bis -10 Grad die letzten morgende dreht er 1-2 Sekunden länger um anzuspringen, dann läuft er ersteinmal unrund mit einem zylinder weniger.
    Also wohl direkt eine der Glühkerzen defekt, nichts am Kabelbaum.
    Na mal schauen ob ich ne nette Werkstatt finde die mich in ihrer beheizten Halle arbeiten lässt, sonst muss es warten bis ich zurück bin.
    Grüße