Mit welchem Dachträger in die Waschanlage?


  • Ich dachte mache einen extra Fred auf da es wichtig für Winterfahrer ist das Salz mit Unterbodenwäsche im Winter in der Waschanlage zu entfernen.Nur was ist nach der Montage eines Dachgepäckträgers?Jedesmal demontieren? Sicher nicht.
    CargoBear funktioniert einwandfrei,schont sogar meinen MAN Pilz auf dem Extec Schnorchel.Auch die Heckleiter kein Problem.
    War für mich,ein jetzt eingelöstes,Hauptkriterium vor der Anschaffung.


    vielleicht kann der ein oder andere auch seine Erfahrung hinsichtlich Waschanlagentauglichkeit seines Dachträgers posten.
    Gruß an alle,speziell aber die Winterfahrer und schöne salzfreie Weihnachten.
    voyager

  • Dass das geht. :astonished_face:
    Man lernt immer noch dazu. Kein Defender hat bei uns jemals eine Waschanlage gesehen. Nur Hochdruckreiniger und Swiz-Oil.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das ging hier über 20 Jahre lang.
    Bis die Aral eine neue Hightechanlage bekommen hatte.
    Die ist dann gegen meinen Alkoven gefahren.
    Seitdem wieder Waschbürste.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ich hätte niemals gedacht, dass ein Dachgepäckträgerhersteller dafür haften möchte. :kissing_face:


    Ich war auch noch nie in einer Waschtraße. Das wichtigste für die Pflege ist ja der Unterboden. Klappt das? Also innere der Hecktraverse, C-Säule im hinteren Radkasten. Äußerer Rahmenausleger und der Raum zwischen vorderem Radkasten und Fußbereich der Spritzwand.


    Außerdem hab ich Nebenkosten in meiner Werkstatt inklusive, das muss ausgenutzt werden :face_with_tongue:

  • das hat bei mir zweimal funktioniert und beim dritten mal nicht :nauseated_face: . Da hat sich die walze am schnorchel eingehängt :thumbs_down: . Mit so einer Konfiguration sollte man nicht in eine waschanlage fahren :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ja im Prinzip funktioniert das teil genauso, ist aber höhenverstellbar. Mit etwa zwanzig cm abstand putzt der super :thumbs_up: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Aber hinterher nicht rumheulen, wenn die Waschanlage sich einwickelt und Träger oder Fahrzeug beschädigt und man auf dem Schaden sitzen bleibt (Landgericht Köln, 9 S 63/05).


    Oder, noch besser, man gleich die Waschanlage bezahlen darf (OLG Hamm, 7 U 198/14).

  • Meine Eisdielenkutsche geht schon durch die eine- o. andere Waschanlage,
    aber wie @gisli schreibt, ohne Vorarbeit wird das nie nichts.


    Selbst dieses Monstrum bekommt den Dicken ohne besagte Vorarbeit nicht
    wirklich sauber, aber es ist einfach geil da durch zu müssen :winking_face: .


    Immer wieder die Frage: "waren sie schonmal ....!?!"


    Ansonsten Wap-Waschbär, und alles ist hübsch. Außer man mag stinken.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Selbstverständlich habe ich das Einverständnis des Betreibers,eine Opelwerkstatt mit Tankstelle.Fronteras Monterey’s Isuzu’s G alles vertreten.Dachträger ist neu und abgenickt.
    Unbekannte neue Waschanlagen meide ich.

  • mir hat der unfall damals knapp 4000€ eingebracht für eine beule im dach :grinning_squinting_face: . damit habe ich dann mein hubdach gebaut, dazu musste das dach sowieso runter :thumbs_up: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Einer der Gründe, weshalb unser Landy keinen Dachgepäckträger hat, ist, dass ich bei Bedarf mal eben in fast jede Waschstraße darf. Ganz sauber wird er dabei nicht, aber der gröbste Lehm aus dem Revier ist wieder runter, bevor er antrocknen kann.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.