Anscheinend setzt mein Zylinder 3 nach ein paar Kilometern Fahrt aus, Der Wagen hat weniger Leistung, der Motor läuft sehr unrund, was gerade beim Beschleunigen und im Stand zu merken ist und das Nanocom zeigt Zylinder 3 weitab von den anderen bei der Balance, sobald das Ruckeln einsetzt. Die ECU ist es nicht, das habe ich schon getestet. Es kann noch ein Problem in einem der Kabelbäume sein oder der Stecker an den PD-Elementen, wenn sich der Kontakt geweitet hat. Oder auch noch andere Sachen....
Ich denke ich nehme das mal als Gelegenheit für einen Rundumschlag. Neue PD-Elemente und mal sehen, was sonst noch so ansteht. Hoffentlich ist die Ursache nicht im Zylinderkopf begründet. Ich denke, nach 411.000 km Laufleistung kann man sich mal ein paar Sachen genauer ansehen. Ich bin ihm nicht böse, bisher war der Motor äußerst zuverlässig.
Weiß jemand, ob die PD-Elemente den Dieselzulauf vom Rücklauf trennen? Bei vielen PD-Elementen ist das ja so. Bei den Td5 PD-Elementen kann ich das aber nicht erkennen. Da gibt es ja nur den O-RIng, der den Diesel von der Öffentlichkeit abschirmt und die Kupferscheiben. Könnte es sein, das Vor- und Rücklauf durch einen Sitz getrennt sind? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Schauen wir mal...
Gruß
AWo