Erfahrungsbericht Verkauf Offoad Fahrzeug - welche Plattform ist erfolgsversprechend?

  • Moin,


    einige haben vielleicht gesehen, dass ich meinen Wohnwagen verkauft habe. Für alle, die Ihr Fahrzeug auch verkaufen möchten hier ein kurzes Feedback meiner Verkaufsaktion:


    1. ich hatte ihn in drei Foren angeboten LF, BL und OF
    2. auf ebay Kleinanzeigen
    3. Explorer Magazin


    Aus den Foren kam gar keine Anfrage.
    Bei ebay Kleinanzeigen sah ich zwar Aktivität....



    ... es kam jedoch überhaupt keine Anfrage. Irgendwie nur heiße Luft.


    Die kostenpflichtige Anzeige beim Explorer brachte 5 konkrete Anfragen.....das habe ich echt nicht erwartet.


    ....der erste Interessent hat ihn gekauft. Der zweite hat auch eine Zusage nach Besichtigung gegeben .... und der dritte war dann schon nicht mehr gucken...


    Fazit: dieses Magazin war an dieser Stelle unschlagbar, da echte Kaufinteressenten hier nachschauen - die haben ja auch wirklich viele unterschiedliche Fahrzeuge aller Klassen in ihren Anzeigen. Den Defender werde ich dort auch inserieren....die 15 Euro waren auf für den Wohnwagen auf jeden Fall gut investiert.


    Gruß Eck


    P.S.: sieht ein bisschen nach Werbung für das Magazin aus.....ist es evtl. auch :winking_face:

  • Es ist ja auch so, daß im Markt auf der Explorerseite ausschließlich Reisefahrzeuge angeboten werden........................so ein Eisdielencabrio mit Flatterverdeck passt da gar nicht ins Portfolio :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hatte meinen "Zweit-Defender" seinerzeit bei mobile.de drin. Da war bei 10-15 Interessenten alles dabei, inkl. irgendwelcher Betrüger, die erstmal meinen Perso oder den Fhzg.schein als Kopie haben wollten :wacko: Aber auch ein paar wirklich Interessierte einschließlich des schließlichen Käufer.

  • Genau dort habe ich schon mehrere Sachen verkauft, einmal sogar mit Geschichte über die
    ganze Verkaufsaktion. Damals hatte ich die X-Vision-X Kabine nach Schweden verkauft
    und auch dorthin gebracht. Hierüber wurde dann ne Story geschrieben.
    Alles kostenfrei und sehr netter Kontakt mit Jürgen. :thumbs_up:


    Und alles ohne Werbung für das Magazin. :facepalm:


    Gruß von Rolf

  • Ich hatte im Spätsommer meinen Zeltanhänger bei mobile drin und bin ihn nicht los geworden. Evtl. Werde ich es im Frühjahr mal bei den hier genannten Möglichkeiten versuchen. Wenn ich ihn behalten ¨muss¨ werde ich aber auch nicht böse sein. :smiling_face:
    Piss denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.