Starthilfe ohne Aufladen am Netzstrom

  • Ich habe bei der Werkstatt meines Vertrauens ein cooles Startgerät gesehen. Es muss nie vorher aufgeladen werden. Es funktioniert solange der Starterakku des Autos noch mindestens 3 Volt hat. Daran wird das Kondensatorpaket bis zu 3 Minuten angeschlossen, dann hat es sich so aufgeladen, das bequem mehrere Startversuche gemacht werden können. Echtes Plug-and-Play, gut für die Reise.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja, die Dinger sind zur reinen Starthilfe ganz cool. Gibts z.B. von Snap-on schon viele Jahre :thumbs_up:


    Bin mit meinem großen DINO aber auch sehr zufrieden, neulich nen 2.8er Iveco Diesel mit toter Batterie gestartet damit, tip top. Dabei hast Du allerdings den "Aufwand", dass der Booster zuvor lange geladen werden muss. Dafür jedoch auch als Powerbank nutzbar.


    Grüsse, Björn


    Edit: grad mal geschaut, das Snap-on Teil finde ich nicht mehr auf deren Seite? Dafür gibts viele andere von den Dingern. @AWo welcher war das denn? Gibts einen zu empfehlen?


    Nochmal Edit: Ha, scheint gar nicht von Snap-on zu sein.... hier hatte ich den gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut aus wie ein gelabeltes Teilchen, was es offenbar in der Optik von mehreren Buden gibt oder gab?!

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Möglicherweise bricht da ja wieder der Elektroniker durch, aber Kondensator-Kapazität und Leckstrom würde mich ja mindestens schon interessieren. Und USB hat auch nur 5 V.

  • Schweres Ding, große Kondensatoren. Wenn sie geladen sind, noch schwerer.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • also wer hat schone einer der auch als Powerbank benutzt wird, und welche sind gut :question_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Schweres Ding, große Kondensatoren. Wenn sie geladen sind, noch schwerer.


    Gruß
    AWo

    Das ist so nicht ganz richtig. Gleichstrom ist immer gleich schwer, sagt ja schon der Name.


    Nur bei Wechselstrom variiert das Gewicht, was in schweren Fällen (Mobbing wegen Gewicht und Jojoeffekt) zu depressiven Schüben führen kann.
    Nach neuesten Untersuchungen wird das auch für das plötzliche Zusammenbrechen der Batterie verantwortlich gemacht, also eine Art elektropsychologische Störung.

  • Seit "Einer flog über das Kuckucksnest" weiß man, das man dieser Störung mit den entsprechenden Schocks beikommen kann. Da kriegt der Begriff "Starthilfe" gleich eine ganz andere Bedeutung
    :hey:

  • Ich habe immer meine "Starthilfe" dabei :thumbs_up:
    nur denke ich, dass mit der Leistung gerade so nicht reicht. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Geht bis max. 7,5 V, muss den Cardiologen dann mal fragen
    ob da noch was zu machen ist. :kissing_face: :facepalm:


    Herman, looks at the bright side of life :winking_face:

  • Siggi das "Ding" welches du verlinkt hattest ist heute bei mir eingetroffen. Kann aber noch nix sagen wie und ob es funktioniert, hab keine schlappe Batterie im Auto. Wird schon klappen. Danke und ein schönes WE gewuenscht. Gruss von Rolf