E Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • der gedanke spukt mir auch schon lange durch den kopf, man sollte das gepimpere der städte aufgeben und die mieten dem markt überlassen. statt dessen sollte man die infrastruktur auf dem land verbessern und gescheiten öv und breitbandversorgung sicherstellen. iemand hat einen rechtsanspruch auf eine wohnung in seiner lieblingsstadt. wenn die stäter dann keine billiglohn sklaven mehr haben wird die stadt schon unatraktiver oder es werden bessere löhne bezahlt sonst muss das krankenhaus auf´s land ziehen :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Wir haben seit 2 Legislaturperioden eine grün geführte Landesregierung und was hat sich verändert?


    Stärkung des ÖPNV.....blabla......ich weiss ich werde polemisch und unsachlich aber sagte ich es schon? Diese Argumentation ärgert mich .
    Alternativen nicht nur reden sondern auch tatsächlich bieten anstatt über Verbote und quasi Enteignung meinen, etwas im Gesamtkontext damit zu verbessern.

    Ich kann die Polemik schon verstehen, weil es ja genau so ist, wie Du es sagst. Leider werden sogar Parteien manchmal gekapert, oder wie ist es zu erklären, dass die Grünen eigentlich Wirtschaftsliberale geworden sind und von der SPD reden wir lieber gar nicht. Ein Willi Brand würde sich im Grab umdrehen.

  • Unser Problem auf diesem Planeten ist die stark ansteigente Überbevölkerung.
    Da sollte man sich mal gedanken darüber machen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    und alle probleme wären gelöst, das scheint aber ein tabu-thema zu sein, lieber zerbricht man sich den kopf wie man in zukunft 10 Milliarden menschen ernährt :confused_face:

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • und alle probleme wären gelöst, das scheint aber ein tabu-thema zu sein, lieber zerbricht man sich den kopf wie man in zukunft 10 Milliarden menschen ernährt :confused_face:

    Einfache Antworten stellten bislang niemals Lösungen für komplexe Probleme dar.
    Ich habe jedoch eine einfache Frage:
    Wie gelangt Kohlendioxid in große Höhen? Die Dichte der beteiligten Stoffe schließt dieses eigentlich aus. Oder warum werden Wetterbalone weiterhin mit Helium gefüllt und nicht mit CO2?

  • Ich glaube, du hast mich nicht verstanden.
    Warum Strom verlustreich in H2 umwandeln, wenn man ihn doch direkt im E-Auto verbrauchen kann?

    Und genau das besagt die vom Parlament in Auftrag gegebene Studio zur Zukunft der Mobilität in Deutschland. Dort kommt man zu dem Schluss, dass Flüssigbrennstoffe ab 2030 eine zu teure Infrastruktur zur Distributution, bei gleichzeitig weniger Effizienz durch erneute Umwandlung, bedarf. Deshalb rät diese Studie der Regierung diese Brennstoffe nicht mehr zu fördern, sondern auf sogenannte Direktenergiesysteme zu setzen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Unser Problem auf diesem Planeten ist die stark ansteigente Überbevölkerung.
    Da sollte man sich mal gedanken darüber machen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Selbst wenn jeder der ca. 8 Milliarden Menschen auf dieser Erde drei Autos mit Verbrennungsmotoren
    und noch zusaetzlich drei Motorraeder haette, waere das unbedenklich, weil jeder Menschen immer
    nur ein Fahrzeug benutzen und nicht mehrere Fahrzeuge gleichzeitig fahren kann.

  • :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Der Verkehr ist doch jetzt schon zu viel und wenn man es clever machen würde ... nicht nötig! Als ich den Führerschein machte waren halb so viele Autos auf den Strassen. Alleine das ist doch schon ein Problem und das, obwohl man nur mit einem Fahrzeug unterwegs sein kann. Güter gehören zB in erheblich grösserem Umfang auf die Bahn, auch wenn wir dann zwei Tage länger warten müssen.

  • :confused_face: wenn 8 milliarden autofahren würden hätten wir in kürzester zeit den kollaps. Wieviele autos sind im moment wohl auf den strassen der welt unterwegs ? Vielleicht eine halbe milliarde (nur geschätzt und keine netzrecherche) ??

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • alleine ich habe 6 fahrzeuge - alle zugelassen. keine ahnung wieviele autos der normale inder, chinese oder afrikaner hat aber ich denke es sind deutlich weniger. die gesamtzahl der zugelassenen fahrzeuge hat relativ wenig mit der anzahl der tatsächlich bewegten autos zu tun. ich würde behaupten dass nur etwa 30% der weltbevölkerung privat ein kfz bewegt.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • alleine ich habe 6 fahrzeuge - alle zugelassen. keine ahnung wieviele autos der normale inder, chinese oder afrikaner hat aber ich denke es sind deutlich weniger. die gesamtzahl der zugelassenen fahrzeuge hat relativ wenig mit der anzahl der tatsächlich bewegten autos zu tun. ich würde behaupten dass nur etwa 30% der weltbevölkerung privat ein kfz bewegt.

    die zahl wird wohl hochgerechnet sein und nicht gezählt.................


  • Sehr interessant. Allerdings ist es ja nicht so, dass Brennstoffzellen nicht jetzt schon funktionieren würden.
    Auch im ersten Artikel ist nur das Thema der Wasserstofferzeugung beschrieben, aber nicht die Problematik des Einfrierens der Zellen. Ein Schiff ist davon sicher nicht betroffen. Kleine PKW aber schon.
    Meines Wissens hat es genau dieses Problem bislang verhindert, dass sich Brennstoffzellen durchsetzten.


    In der Zelle entsteht aus H2 und O2 Wasser und el. Energie. Kann sie nach Betriebsende nicht vollständig entleert werden, hat die Membran ein Problem, weil das Restwasser bei niedrigen Temperaturen einfriert