Er darf nicht weniger als 0 haben aber auch nicht mehr als 50kg, sind die Angaben nach hersteller.
Wenn Du eine ruhige Fuhre hinter Dir haben willst, musst Du eine vernünftige Stützlast haben. Neutral, also 0, fährt sich schon beschissen und niemals nicht weniger, sonst bekommst Du richtig Spaß, wenn es Dir das Ärschle anhebt.
An den Landy kannst Du meines Wissens 150kg Stützlast anhängen, was Dein Anhänger kann musst Du schauen. Im Zweifel aber lieber einen ticken zu hoch als zu niedrig, so meine Erfahrung als quasi Permanenthängerfahrer zwischen 0,5-3,5to hinterm Landy, bis 2to hinterm Bully.
Wenn Du den Hänger vom Grundsatz jetzt erstmal neutral ausrichtest ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden, denn allein durch die "sinnvolle" Beladung kannst Du das locker ausgleichen. Im Gegenzug musst Du aber auch schauen, daß so Dinge wie Wasser/Abwasser oder Ersatzkanister Dir nicht die Stützlast versauen können. Bei unserem Werkzeugkofferhänger ist das z.B. besonders interessant, weil Rüttelplatte und/oder Stampfer weiter vorne oder hinten oder doch nur eines der beiden immer bedeutet, die Stützlast kurz antesten zu müssen. Das ist auch keine Wissenschaft und man braucht dafür keine Waage, das ist recht einfach einzuschätzen, wenn man ungefähr weiß, wieviel man im Stand und ohne Hohlkreuz anheben kann.
EDIT: das hat sich gerade mit Deinem letzten Post überschnitten
Es wird auch nicht 0 bleiben.
Ich weis auch was ich da mache ich fahre seit 20 jahren mit Anhänger davon 12 Jahre im Alltag.
Dann weisst Du ja Bescheid