Kann man auch mit der Messuhr einstellen.
Wieso verschleißen die Ventilkäpchen?
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edit: sorry, dreht man den Blickwinkel um 90° stimmt auch die Zeichnung
Falsch!
Die Zeichnung stimmte auch vorher. Nur dein Blickwinkel nicht. -
Falsch!
Die Zeichnung stimmte auch vorher. Nur dein Blickwinkel nicht.Den meinte ich doch
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ich habe mal einen härteversuch der bearmarch kappen unternommen. Die bleiben wie sie waren .
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Hallo,
im schwarzen Forum wird diskutiert ob Kappen von VW passen.
Ventilkappen
Hat jemand so einen Motor rumstehen und würde mal am lebenden Objekt vergleichen?
Das wäre evtl. eine Lösung. Aus lauter Angst habe ich alle alten von mir verwahrt, aber die halten ja auch nicht ewig.
Die Bilder habe ich mir mal da entliehen:
Gruss -
ich habe weder beim 2,25D,noch beim 2,5D je probleme mit den kappen gehabt...............
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Ich habe mich mal wieder bei Mario's Ersatzteilen bedient.
Diese machen einen sehr ordentlichen Eindruck.
Mal schauen wie lange sie halten.Die von mwm passen.
Diese sehen hochwertiger aus wie sie original Land Rover. -
aussehen ? Sind sie auch hart ?
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Hallo,
im schwarzen Forum wird diskutiert ob Kappen von VW passen.
Ventilkappen
Hat jemand so einen Motor rumstehen und würde mal am lebenden Objekt vergleichen?
Das wäre evtl. eine Lösung. Aus lauter Angst habe ich alle alten von mir verwahrt, aber die halten ja auch nicht ewig.
Die Bilder habe ich mir mal da entliehen:
GrussMoinsen, ich arbeite ja bei VW im ET Lager.
Die Dinger gab`s mal, sind aber nicht mehr lieferbar.
Teile Nr. 113 109 621Grüße vom Chini
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ich habe an etlichen käfer und busmotoren geschraubt, aber die dinger sind mir nie aufgefallen .
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Geht mir genauso, es gab sie aber mal.
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Da steht ja auch,für den Fall,dass die Kipphebel eingelaufen sind.
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Da steht ja auch,für den Fall,dass die Kipphebel eingelaufen sind.
Wo bei VW oder LR?
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Ganz groß,im ersten Bild von Sir Tobi.
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Ich lese da nur von Ventilschaftenden und nichts von Kipphebeln. Eingelaufene Kipphebel schmeisst man weg. Überschleifen und neu härten lohnt sich sicher nicht.
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Die Dinger sind als Ersatz für die LR Käppchen gedacht, da diese scheinbar qualitativ nicht mehr so der Bringer sind.
LR hat ja schon immer diese Käppchen, da das billiger zu sein scheint als ordentliche Kipphebel zu bauen.
Ich habe mit meinem Vater gequatscht, wenn die VW Kipphebel damals ausgenudelt waren konnte mit den Käppchen der Motor noch mit geringem Zeit- und Geldaufwand weiterlaufen.
Gruss -
Aber auch diese werden heute bestimmt aus zweifelhafter Quelle kommen...
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Da bin ich mir nicht so sicher, da die VW viel getunt werden wird da m.M.n. mehr auf die Qualität geachtet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruss