Zunächst müssen zwei unscheinbar kurze Druckstücke zurück an ihre ursprüngliche Position: Rechts und links von der mittleren vertikalen Bohrung!
Hilfsmittel sind durchaus erforderlich!
Also wenn diese denn als hilfreich beschrieben werden können.
Beide Schaltgabeln müssen im Gehäuse versenkt sein, bevor die eigentliche Montage der Schaltstangen beginnt!
Zunächst wird die mittlere Schaltstange gefügt und verstiftet. Ein 4mm Messingdraht half dabei beim Vorausrichten der Bohrungen zueinander.
Die Schaltstange des 1. und 2. Gangs wird zunächst vorn, danach hinten verstiftet. Bei dieser Reihefolge lassen sich die Bauteile mit der Stange zu den Bohrungen ausrichten und verstiften.
Es folgt die Stange für den Rückwärtsgang mit der kräftig bemessenen Zugfeder und dem locker aufgeschobenen Schaltjoch.
Schalttaschen zueinander ausrichten und mit einem 15mm breiten Flachmaterial fixieren.
Achse mit Rücklaufrad fügen und sichern.
Von Hand geschaltete Gänge 1 bis 4 plus Rückwärtsgang:
Rastend wird die Schaltung durch jeweils 3 Kugeln und Druckfedern, die vom Gehäusedeckel unter Vorspannung gesetzt werden.
Die Stiftschrauben lassen sich hervorragend mit Langmuttern und entsprechenden Schrauben eindrehen. Nur für den Fall, dass diese Einbauhilfe noch nicht bekannt war..