Satellite communicator furs Handy

  • Hallo,


    ich suche ein Satellite communicator furs Handy um dann auch ein SOS ruf abzugeben mit koordinaten wenn ich kein Handy signal habe.


    Empfehlungen, erfahrungen :question_mark:


    Danke :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Servus,


    fürs Handy nicht, hatte jedoch vor Jahren auf einer längeren Reise den Spot der ersten Generation dabei. Der ist im Vergleich zu den heutigen Geräten natürlich etwas klobig, aber ein top Teil... robust, simpel und es macht was es soll... ich würde für SOS, tracking und Nachrichten denke wieder einen Spot kaufen, also den neuesten jetzt natürlich.


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Von Garmin gibt es auch so ein Teil. InReach nennt sich das.
    Ich habe mich vor einiger Zeit etwas damit beschäftigt. Wichtig zu beachten, dass das Gerät alleine noch nichts kann. Es muss ein Servicevertrag geschlossen werden. Da kommen nochmal laufende Kosten hinzu je nach Plan.
    Die Kostenstruktur von Garmin fand ich attraktiver soweit ich das in Erinnerung habe.


    Je nach Land und ob man alleine unterwegs ist und wie weit weg von der Zivilisation, macht das sicher Sinn wenn es ums Überleben geht. Robinson Crusoe wäre dankbar gewesen...



    Um eine Flug-Pizza oder frisches Scheibenklar zu bestellen würde ich es aber eher nicht einsetzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich benutze einen Inreach Mini. Für jeden aktiven Monat fallen 19,99€ an.
    Man kann den Vertrag aber auch ruhen lassen, je nach Gusto.
    Es empfiehlt sich aber definitiv auch ein Search and Rescue Vertrag, nochmal 19,90€ für ein Jahr.
    Dann holen die dich aus raus.


    Btw zumindest IPhone senden Notruf auf allen Anbieterkanälen und ich glaube sogar mit Koordinaten.
    Kann man unter Einstellungen-> Notruf SOS einstellen.

  • Je nach Land und ob man alleine unterwegs ist und wie weit weg von der Zivilisation, macht das sicher Sinn wenn es ums Überleben geht. Robinson Crusoe wäre dankbar gewesen...

    ich werde alleine unterwegs sein und wie weit weg von der Zivilisation, will ja keine Busrundfahrt durch Dublin machen :facepalm:

    Wichtig zu beachten, dass das Gerät alleine noch nichts kann.

    hmmm, sollte schon mit und ohne Handy arbeiten. Hatte mich da klarer ausdrucken :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Servus,


    fürs Handy nicht, hatte jedoch vor Jahren auf einer längeren Reise den Spot der ersten Generation dabei. Der ist im Vergleich zu den heutigen Geräten natürlich etwas klobig, aber ein top Teil... robust, simpel und es macht was es soll... ich würde für SOS, tracking und Nachrichten denke wieder einen Spot kaufen, also den neuesten jetzt natürlich.


    Grüsse, Björn

    meinst Du das hier :kissing_face:
    https://www.smgeurope.com/outd…te-tracker-messenger.html

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Was versprichst Du Dir mir der Verbindung zum Smartphone?

    so wie ich das verstanden habe kann man dann auch von handy arbeiten wenn man keine Mobilfunkabdeckung hat.



    Als Datenverbindung und für den Notruf ist evt. ein normales Satelliten Telefon in Summe flexibler.

    Flexibler ja, aber auch teurer in die anschaffng. Tarifen durften gunstiger sein, weil keine Roaming-Kosten.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland