Die Qual der Wahl...
100% Diff für die HA steht auf meiner Will-Haben-Liste.
Druckluft ist bereits vorhanden. Das war in der Grundplanung ja eine oder zwei Air Locker mit vorgesehen.
LSD habe ich für mich persönlich abgehackt.
Mein Favorit ist der Ashlocker von Ashcroft. Im Prinzip spricht auch nichts gegen einen ARB Air Locker.
Angesichts der Mehrkosten sehe ich da jedoch keinen echten Pluspunkt.
Eher zwei Nachteile.
Druckluftleckage der ARB. Kann man aber recht einfach beheben durch Austausch der Dichtringe. Wenn das nicht gerade jährlich erforderlich ist, wäre das kein show stopper.
Nächster Punkt ist die Überland-Kupferleitung im ARB über das crown wheel. Wenn schlecht verbaut oder beim Einbau verbogen, ist das eine todsichere Fehlerquelle wenn das Stirnrad dran reibt.
Egal.
Eine von beiden wird es werden.
Megasquirt-V8 hat eine ARB als drop-in gerade am Lager. Megasquirt baut auch alles nach Wunsch, aber da gehen die Kosten gleich durch die Decke. Zumal die wohl etwas knapp an short-nose HA Diffs. sind. Nige hat mir die ARB ans Herz gelegt.
Bei Ashcroft das ganze etwas teurere, und mit der Option "pegged".
Neue Halbwellen und Flansche kommen auf jeden Fall von Ashcroft rein. Dann sollte die HA durchgängig aufgewertet sein.
Jetzt meine eigentliche Frage. Ist die rückseitige Abstützung des Stirnrads (pegged) ein echter Mehrwert?
Oder nur für Materialschlachten mit schweren Fahrzeugen erforderlich?
Andersherum gefragt. Schaden tut es doch auch nicht. Oder gibt es mögliche neue Probleme?
Kupferabrieb im Diff?
Nachstellen des Kupferschuhs erforderlich?
...
Ihr seid dran. Danke.