Defender 110 Td5 Kaufberatung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Gelbverzinkt ist nicht Messing

    Immerhin habe ich " messingfarbene " und nicht " goldfarbene " Achsmitnehmer geschrieben.
    Die vergoldeten Achsmitnehmer fuer den Landrover Defender gab es nur als Sonderausstattung
    bei Exportenfahrzeugen die nach Saudi-Arabien gingen.

  • Mein Wartungsplan heisst gesunder Menschenverstand und der schmiert auch mal Messing ... zumindest Dinge, die so aussehen als ob :crylaugh: :crylaugh:

  • Immerhin habe ich " messingfarbene " und nicht " goldfarbene " Achsmitnehmer geschrieben.
    Die vergoldeten Achsmitnehmer fuer den Landrover Defender gab es nur als Sonderausstattung
    bei Exportenfahrzeugen die nach Saudi-Arabien gingen.

    Du hast "Messinglegierung" geschrieben und nicht "messingfarbene"

  • ETWAS MEHR ZURÜCKHALTUNG WÄRE DEM GANZEN ZUTRÄGLICH ! danke :smiling_face_with_sunglasses:
    immer erstmal an die eigene nase fassen................ stichwort wald und reinrufen und so.

  • Bist du sicher,dass du das hier alles schreiben musst?

    Kann man schreiben - muss man aber nicht :kissing_face:

    Bist Du sicher das Du unbedingt in diesem Forum neue User provozieren und anpoebeln
    musst? Reichen zur Befriedigung Deiner Leidenschaft das Backlandy und Off-Road Forum
    nicht mehr aus?

    Kann man als Provokation verstehen - muß man aber nicht. Eine Pöbelei ist das aus meiner Sicht jedoch noch nicht.
    @ LR Tede5: Fragen zur Befriedigung kannst Du am besten via PN versenden. Im öffentlichen Bereich muß das nicht sein. Gibt nur Streit und den unterbinden wir hier gerne auch zeitnah.....vorzugsweise auch dann, wenn ein anderes Forum gerade nicht erreichbar ist und sich hier diejenigen tummeln, die sich sonst gerade langweilen.

    ETWAS MEHR ZURÜCKHALTUNG WÄRE DEM GANZEN ZUTRÄGLICH ! danke
    immer erstmal an die eigene nase fassen................ stichwort wald und reinrufen und so.

    Danke Siggi - die Mods bemühen sich das zu regeln und sind für Hinweise dankbar.


    @all: weitere unsachlichen Beiträge werden unkommentiert gelöscht (ja, Zensur: wir sind hier im privaten Wohnzimmer des Administrators...genau wie bei allen anderen Foren auch)


    Gruß Eck

  • ETWAS MEHR ZURÜCKHALTUNG WÄRE DEM GANZEN ZUTRÄGLICH ! danke :smiling_face_with_sunglasses:
    immer erstmal an die eigene nase fassen................ stichwort wald und reinrufen und so.


    Das in virtuellen Foren die "Neulinge " erst mal " ausgetestet " und " Spiessroutenlaeufe "
    veranstaltet werden, ist mir bekannt. Meistens legt sich das nach einer gewissen Zeit.

  • Kann ich so nicht bestätigen !


    Weder hier noch in anderen Foren , wobei es tatsächlich Foren gibt, wo rauer miteinander umgegangen wird. Hier läuft das alles sehr entspannt.


    Ist vielleicht doch auch ein wenig vom subjektivem Eindruck und dem eigenen Verhalten abhängig :winking_face:


    Das viel zitierte "Wald und Echo Problem", das in allen Lebensbereichen gültig hat.


    Apropos Echo.......man kann es dann auch einfach mal gut sein lassen und man muss auch nicht jeden Ball zurück schmettern. Manchmal reicht es auch, den Ball einfach ins Aus gehen zu lassen........vielleicht geht mit dem Ein oder Anderen aber auch nur das weibliche "LetzteWortHabenMuss-Hormon" durch oder wars doch Testosteron....wer weiss das schon? :kissing_face:


    Schönen Sonntag allerseits ! :thumbs_up:

  • Manchmal reicht es auch, den Ball einfach ins Aus gehen zu lassen......

    Bist Du verrückt? Dann ist doch das Spiel auch aus :crylaugh:


    Spass beiseite, das ganze hier ist nicht todernst (ok, ein Spiel ist es natürlich auch niemals nicht :smiling_face: )


    Man muss alles nicht zu ernst nehmen (sich selbst am Besten auch nicht) und sollte sich immer vor Augen halten, dass man leicht geneigt ist Urteile über Leute zu fällen, die man höchstens am Rande kennt oder sogar gar nicht persönlich. Einfach gesunden Menschenverstand walten lassen und schon ist alles gut.


    Um zu @LR Tede5 zurück zu kommen. Die anderen bekommen mit der Zeit von selber mit, was man kann und was nur dick aufgetragen ist. Man hat selber in der Hand, welchen Eindruck man vermitteln will. Sich erst mal alles anzuschauen und dadurch rauszukriegen wer Beratung braucht, kann nicht schaden. Das ist besser als gleich mal alle zu Beraten (noch dazu mit Fehler, die jeder mal macht). Das kann unbeliebt machen :kissing_face: :grin:

  • Das in virtuellen Foren die "Neulinge " erst mal " ausgetestet " und " Spiessroutenlaeufe "
    veranstaltet werden, ist mir bekannt. Meistens legt sich das nach einer gewissen Zeit.

    Das kann ich für mein Forum klar verneinen.


    Es macht ein Unterschied mit der Attitüde aufzutreten, "So ist das, ich weiß das" oder "Das ist meine persönliche Erfahrung, habt ihr andere?". Dann provoziert das auch schon mal die "alten" Hasen", die zig Land Rover besitzen, besaßen oder jeden Tag beruflich damit zu tun haben und die durchaus abweichende Erfahrungen gemacht haben.


    Und ja, auch als "alter Hase" sollte man ein offenes Ohr haben, denn man lernt immer noch dazu. Und ja, es gibt Themen da ist der Fakt Fakt und daran ist nicht zu rütteln. Bei vielen Themen hier ist das aber nicht so.


    Auch wenn der Ball im Aus war, aber dem Spießroutenlauf wollte ich doch noch entgegentreten, da ich finde, dass genau das einer der Punkte ist, die Landyfriends ausmachen, also des es genau so eben nicht ist. Wer hier liest, gerade die Begrüßungsfreds wird das sicherlich nach kurzer Zeit bestätigen können.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Kann ich so nicht bestätigen !

    Kann ich auch nicht, Wir sind ja hier weil Wir ein gemeinsames hobby haben und um uns auszutauschen was unsere Tech kenntniss und erfahrung angeht.
    Diese, sprich die erfahrung entsprich nicht jeder seine und das muss man akzeptieren.
    Das ist auch OK, Wir mehr sie wiedergeben wie mehr unsere Weit blick sich erweitert.
    Es sei denn man mochte dieses nicht.
    Ist jeden selber uberlassen, aber die umgangssprache miteinander sollten Wir alle auf ein gutes niveau behalten.
    Nur meine 2 cent ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • TD5 Kauefer und Fahrer waren in Landrover Foren nie sonderlich beliebt, insbesondere
    wenn sie mit ihren Fahrzeugen kaum Reparaturen hatten, nicht mit Tuning verbasteln
    und den TD5 nicht verteufeln.

  • TD5 Kauefer und Fahrer waren in Landrover Foren nie sonderlich beliebt, insbesonderewenn sie mit ihren Fahrzeugen kaum Reparaturen hatten, nicht mit Tuning verbasteln
    und den TD5 nicht verteufeln.

    kann ich auf keinster weiss nachvollsiehen, weder bestatigen.
    Fast jeder liebt sein Landy, wahl des motors am meisten, und :question_mark: :question_mark:
    Leben und leben lassen ist das motto :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • TD5 Kauefer und Fahrer waren in Landrover Foren nie sonderlich beliebt, insbesondere
    wenn sie mit ihren Fahrzeugen kaum Reparaturen hatten, nicht mit Tuning verbasteln
    und den TD5 nicht verteufeln.

    Das glaubst Du tatsächlich? Mit Verlaub ... das stimmt ganz sicher nicht.
    Spätestens an dieser Stelle solltest Du Dir Gedanken machen, ob es nicht doch an Dir liegen kann, denn diese Kriterien sind völliger Quatsch.


    Das klingt verdächtig nach "Eigentlich bin ich der Depp, aber ich hab prima Gründe gefunden, die auf was anderes deuten."


    Mal sehen, wie viele Dir Recht geben.

  • Du meinst als TD5 Fahrer ist man automatisch der Depp, ernsthaft ?! :facepalm:


    Das einzige was ich zu "spüren" bekomme aber dann auch gerne erwidere sind kleine freundschaftliche Frotzeleien zwischen z.B. lahmarschigen TDI´s, sich schüttelnden TD5 und Fordbuckelhaubern.
    Völlig harmlos und immer für einen Lacher gut :grinning_face_with_smiling_eyes: Jeder kennt die Vorteile seiner Karre die Nachteile aber auch. Darüber hinaus ist die Landygemeinschaft ein sehr toleranter Haufen, zumindest in meinem Stammtischdunstkreis RT/TÜ und den Nachbarstammtischen Heuberg und Bodensee.
    Unterm Strich haben doch alle die gleichen oder zumindest ähnliche Probleme aber eben auch gleiche oder ähnliche Reisewünsche und schöne Erlebnisse mit der charakterstarken Karre.


    Es ist schon eine Art Livestyle, der sich nicht durch die Typen oder Baujahre definiert sondern durch das "Draussen sein" und die gemeinsame Allergie gegen Asphalt. Darum habe ich auch mit anderen Fabrikaten kein Problem.


    Ich sag mal ganz salopp: "Am abendlichen Lagerfeuer sind alle gleich!"

  • Du meinst als TD5 Fahrer ist man automatisch der Depp,

    nun mal langsame, glaube mal nicht das Du jetzt wichtig bist hier :exclamation_mark:
    Wir sind ja auch noch hier als Td5 fahrer ;P :grin: :grin: :grin: :winking_face:
    Gruss vom Depp zum Depp :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland