Rocksliders

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich bin einmal im Geländen mit meinem Def aufgesetzt. Dabei haben sich die Bleche unter den Türen verbeult. Und das im sandigem Lehm :shock: .
    Auch habe ich einmal einen verunfallten Defender gesehen, dem jemand in die Seite gebrettert ist. Sah gar nicht gut aus :exclamation_mark: .
    Also musste da ein Schutz her.
    Bei den üblichen Verdächtigen gibt es in der Regel Rocksliders, die nur mit Blechen an die Rahmenspitzen geschraubt werde. Dazu muss man Löcher in die Rahmenausleger Bohren. Auch sind oft nur zwei Befestigungen (vorn & hinten) vorgesehen, obwohl es gute drei Möglichkeiten (auch in der Mitte)gibt.
    Was mich auch störte war, das die im Handel zu kaufenden aus gepulvertem Stahl sind, die schnell verkratzen und dann schön rosten.
    Es gibt zwar auch verzinkte und gepulverte, aber das ist nichts für mich. Lackierte oder eben halt gepulverte verkratzen zu schnell.
    Fertige aus Edelstahl waren mir einfach zu teuer.


    So wie ich mir die Rockslider eben vorgestellt habe, gab es nur den Weg des Eigenbaus.
    Und wenn schon Eigenbau dann aus Edelstahl mit Wagenheberaufnahme. Die Wagenheberaufnahmen habe ich sinniger Weise unmittelbar an den vorderen und hinteren Befestigungausleger angebracht.
    Meine Eigenbau-Sliders haben in meinem Umfeld recht guten Anklang gefunden, so das ich auch für einige gute Bekannte welche gebaut habe.
    In nun doch schon einigen Situationen haben sich die Rocksliders von der Stabilität und Robustheit sehr bewährt.

  • Nabend Wolfgang,


    Sach mal kannste die och für meinen 88er Serie III Bauen :shock: , und Wie is der Kostenfaktor :question_mark:


    Habe ja schon seit Kauf die eine Seite Modeliert, und werde die halt ma erneuern ....Reparieren :face_with_tongue: Und möchte das dann auch vermeiden die event.mal wieder hier und da im Gelände wieder zu Kaltverformungen zu Nötigen .... :cry:


    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,
    machbar wäre das bestimmt.
    Müsste mir mal deine Serie anschauen und Maß nehmen. Für ne Serie hab ich noch keine gebaut.

  • Hi Wolfgang,


    Na dann wirds aber Zeit gelle :grinning_squinting_face: Musst halt beim nächsten Treffen ma ansehen und sagen was geht :question_mark:


    Gruss Ralf :mrgreen:

  • Hi @all,


    bitte nutzt für Bilder die Funktion "Bild hochladen" in Euren Beiträgen und hängt diese nicht als Anhang an, das müllt den Server ziemlich zu.


    Vielen Dank.

  • Hi Steine,
    wollte ich ja machen, aber beim Hochladen kam ich auf eine sehr seltsame Seite mit Werbung etc. Da wusste ich dann nicht mehr weiter.

  • Hallo Andreas,
    hast PN!


    @ Stefan,
    mach dir mal keine Sorgen!
    Bist du aus dem Urlaub zurück bist habe ich welche aus Pappe für dich gemacht und im Edelstahl-Look lackiert. 8-)
    Das passt dann schon für dich. :grinning_squinting_face:

  • Heeeeeeeeeeeeeeeee ! Ich war Zuerst da ......... muss doch auch welche haben für die Luzie ...... :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:



    Grüsse Ralf