Tut, tut, tut, piep, piep

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    was ist denn - für ältere Autos ohne canbus - von so was (neben etwaigen anderen mechanischen oder elektrischen Stolperfallen) als zusätzlicher Absicherung und Beruhigung zu halten, um nicht dauernd vom Eisdielenstuhl aufzuspringen und um die Ecke zu schauen, ob der Wagen noch da ist? Theoretisch soll man ja hier per SMS benachrichtigt werden, wenn etwas im Argen liegt.
    https://www.conrad.de/de/p/gka…sor-inkl-fern-841086.html


    Funktioniert so was in der Realität? Taugt das was? Mein Interesse läge bei so was weniger am Diebstahlsschutz, sondern eben an dem Vertrauen auf einer sofortigen Benchrichtigung und der damit verbundenen Beruhigung :winking_face: . Das klingt vielleicht blöde, ist aber so.


    VG

  • Einen einfachen GPS Tracker habe ich verbaut (TK103A).
    (Ohne laufende Kosten für die GSM Karte.)


    Laufender Stromverbrauch ist zu bedenken. Ist zwar nicht viel, aber bei Fahrzeugen die lange stehen evt. problematisch.


    Zu beachten ist auch die Zuverlässigkeit.
    Wer das Entwenden von Fahrzeugen nicht nur als Zufalls-Sport betreibt, wird vermutlich mit diversen GPS und GSM Jammern ans Werk gehen und somit die Kernfunktion solcher System ausknocken. Darüber sollte man sich im klaren sein.

  • wichtige punkten Nero :thumbs_up:
    aber besser eins wie keins denke ich mir :kissing_face:
    und wenns voll Profi's sind hilft eh alles nichts :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Vollkasko reicht, emotionale Bindungen an eine Maschine sind emotionell zu belastend. :grinning_squinting_face:
    Ich würde mich freuen, wenn sie meinen klauen.
    Dann aber bitte nur Profis, sonst hat man nur Ärger mit der Versicherung.

  • Vollkasko reicht, emotionale Bindungen an eine Maschine sind emotionell zu belastend. :grinning_squinting_face:
    Ich würde mich freuen, wenn sie meinen klauen.
    Dann aber bitte nur Profis, sonst hat man nur Ärger mit der Versicherung.

    Da ist was dran, auch wenn es weh tut, denn nicht wenige haben ja viel Arbeit in die blöde Maschine gesteckt. Nur das und nicht Geld sorgen dann doch für sowas wie eine emotionale Bindung.

  • 1) Vollkasko reicht,
    2) Ich würde mich freuen, wenn sie meinen klauen.
    3) Dann aber bitte nur Profis, sonst hat man nur Ärger mit der Versicherung.

    1) habe ich aber was nutzt die :question_mark: :question_mark: der Ihren Marktwert liegt weit entfernt vom tatsachlichen Marktwert :facepalm:
    2) :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: also ich wurde mich bestimmt nicht freuen :seriously: :seriously: :seriously:
    3) Kann nur hoffen das wenn, es dann nicht nur Profis im klauen sind :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • 1)nein, es geht um den Wiederbeschaffungswert und nicht um den Listenpreis...wird natürlich erst probiert
    2)wenn ich 20000 für den Kernschrott kriege hole ich mir davon sofort nen Tuscon
    3)bei Kleinkriminellen tauchen die Karren meist zu früh wieder auf


    ärgerlich wären nur meine LieblingsCDs, die dann auch weg wären....es ist nur ein Auto....jede Nachbarkatze ist wichtiger