ARB Kompressor - Festeinbau

  • Für den Reifendruck benutze ich das.



    Hab ich besorgt, als ich mal einen Plattfuss mit dem BFG MT hatte. Den Platten hatte ich während der Fahrt auf der Strasse. Als ich es merkte ging die Luft recht flott aus und da ich sehr schlecht stand, musste ich mit dem Plattfuss noch 200m zum nächsten Feldweg humpeln. Das hat den Reifen erstaunlicherweise komplett zerstört. Dann hab ich mir den Monitor besorgt, der einstellbare Druckschwellen hat. Mit dem Solarpanel wird das Anzeigegerät quasi wartungsfrei, wenn die Sonne drauf scheinen kann. Die Batterien in den Sensoren halten ca. 2 Jahre.
    Im Gelände schraube ich die Sensoren ab, damit es mir nicht so leicht die Ventile abreissen kann.
    Die Sensoren haben bei mir keinen Effekt auf die Wuchtung.

  • kauf lieber g´scheide reifen :grinning_squinting_face:

    Manch Erfahrung muss man selber machen, damit man es weiss :crylaugh: ... dann weiss man aber auch wovon man redet.


    Tatsache ist, es gab Situationen, in denen ich die MT's gut brauchen konnte. Aber die waren selten und die inzwischen montierte Winde hätte mich da auch gerettet.



    Das und die Tatsache, dass sie nicht schlecht aussehen, steht den Nachteilen Lautstärke, grösserer Abrollumfang (längere Endübersetzung) und extrem schlechten Nässe- und Kälteverhalten gegenüber. Zudem hätte ich nie erwartet, dass sie sich so leicht zerstören lassen. Ich kaufe keine mehr.

  • na dann war´s für etwas gut und wenn´s nur Erkenntnis ist :thumbs_up:

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • welche meinst Du :question_mark:

    Wie schon geschrieben BFG MT.
    Die sind wirklich nur dann sinnvoll, wenn man viel im Gelände unterwegs ist und da eigentlich auch nur, wenn es schlammlastig ist.


    Aber sie sehen halt schon geil aus :grinning_squinting_face:

  • Wie schon geschrieben BFG MT.Die sind wirklich nur dann sinnvoll, wenn man viel im Gelände unterwegs ist und da eigentlich auch nur, wenn es schlammlastig ist.


    Aber sie sehen halt schon geil aus :grinning_squinting_face:

    tun sie :grin: :grin: und hier ist es reichlich schlammlastig, also past fur mich :thumbs_up: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Update.


    Der Viair 380C ist ein feiner Kompressor mit 100% duty-cycle. Ich werden den jetzt trotzdem gegen einen Viair 425C tauschen.
    Statt 100% dc bei 10 bar, hat dieser zwar nur 50%. Aber bei einen maximalen Systemdruck von 6 bar (wegen der Sperre) erscheint mir das völlig ausreichend.


    Dafür ist die Luftleistung bei 3 bar mit 55 L/min deutlich höher als die 30 L/min beim 380er.
    Bei 6 bar sind es 25 L/min gegen 43 L/min.
    Also über 70% mehr Förderleistung.


    Zieht dafür aber auch 10A mehr.

  • Würde mich sehr wundern, wenn der Zylindereinsatz eine nennenswerte Kontaktfläche zur Berippung hat.

    Der sieht aber recht ordentlich aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.