Löcher verschliessen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich habe provisorisch Panzertape genommen...ist zwei Jahre her und pappt immer noch druff :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nach 2 Jahren zeigt jedes Provisorium, dass nix haltbarer ist, als ein funktionierendes Provisorium :crylaugh:


    Aber bei diesen Tapes löst sich gerne mal die Klebstoffschicht vom Gewebe

  • Aber bei diesen Tapes löst sich gerne mal die Klebstoffschicht vom Gewebe

    Da gibt es qualitative Unterschiede. Gutes Tape lässt sich gut lösen, nach Jahren in der Sonne würde ich aber nicht drauf wetten.

  • Da gibt es qualitative Unterschiede. Gutes Tape lässt sich gut lösen, nach Jahren in der Sonne würde ich aber nicht drauf wetten.

    ok, anders rum: Bei manchen Tapes löst sich das Gewebe von der Kleberschicht. Das Gewebe fliegt dann rum und die Kleberschicht bleibt auf dem Blech. Das Loch ist dann wieder ein Loch.

  • Bei mir sind die Bänke auch alle raus. Darüber isoliert mit Armaflex, darüber Laminat bzw der Ausbau.


    Ich wollte die Möglichkeit haben alles wieder Original machen zu können. Ich habe also wieder die Schrauben bzw neue flache schrauben rein. Dazwischen Kunststoff unterlegscheiben (Kein Rost und Dicht). Die Isolierung dann einfach darüber.

  • ok, anders rum: Bei manchen Tapes löst sich das Gewebe von der Kleberschicht. Das Gewebe fliegt dann rum und die Kleberschicht bleibt auf dem Blech. Das Loch ist dann wieder ein Loch.

    Quizfrage: Was ist ein Loch unter Duct Tape? :winking_face_with_tongue: (Interne Sigi-Jak-Stichelei, alle Anderen bitte weitergehen, gibt nüscht zu sehen :facepalm: )

  • Quizfrage: Was ist ein Loch unter Duct Tape? :winking_face_with_tongue: (Interne Sigi-Jak-Stichelei, alle Anderen bitte weitergehen, gibt nüscht zu sehen :facepalm: )

    Auf jeden Fall kein Loch, denn das Wesen des Loches ist es offen zu sein ... bei manchen bis zur Halskrause ... :kissing_face: :crylaugh: :crylaugh:

  • Nur wenn Du es nicht hast eintragen lassen, das Leergewicht muss auch angepasst werden. Oder mach einen Emmentaler-Aufkleber drauf, dann ist es ok.

  • Probier doch mal diese Kunststoffnübsies, mit denen auch die Plastikdinger um die Räder befestigt sind. Kostet am großen Fluss im Großpack kein Geld und lässt sich notfalls problemlos entfernen.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Ok, meine Sorge ist : ich mach das zu (irgendwie) und dann : papp ich da Alubutyl drüber oder besser nicht ? (=freibuddeln)
    Bin inzwischen eher kontra flächig Alubutyl aber würde gerne dieses seeeeeehr naturnahe Erlebnis bei nasser Fahrbahn reduzieren....


    Ideen ?


    M