Beiträge von MP_SG

    Hi alle !
    Ok, sagt mal, ich möchte gerne schwarze Felgen draufpacken, so weit so gut :
    die Radmuttern sind ja bockig teuer .


    Was meint Ihr ? 21 normale & 2 Abschliessbare ? (1Rad plus Reserverad ?)



    Muss das wirklich knapp 270E kosten ????



    Danke für Hilfe


    Martin

    Hallo zusammen!


    Ich brauch mal Tips hierzu:


    Ich hab eine gebrauchte Markise ergattert und möchte die an einem Defender 110 sw anbringen.
    Ich hab einen Dachträger drauf. Ich dachte ich könnte irgendwo einen Adapter / Halter kriegen den ich dann da dran schraube.


    Habt Ihr das gelöst ? Wenn ja wie ?


    Danke ! M

    Hallo zusammen!
    Ich hab die dunklen drin und auch das Klappfenster.
    Hab’s allerdings einbauen lassen.
    Tönung ist perfekt finde ich. Auch sonst noch keine echn Probleme damit.
    MP

    Ok, meine Sorge ist : ich mach das zu (irgendwie) und dann : papp ich da Alubutyl drüber oder besser nicht ? (=freibuddeln)
    Bin inzwischen eher kontra flächig Alubutyl aber würde gerne dieses seeeeeehr naturnahe Erlebnis bei nasser Fahrbahn reduzieren....


    Ideen ?


    M

    Hm, ich finds halt auch so wie es jetzt werden würde nicht "richtig". Das gelbe Pluskabel für den Subwoofer ist allerdings sehr dünn (dünner als die Leitungen an den Sicherungen.) und der scheint sehr wenig Strom zu ziehen (10 A gesichert). Habt Ihr mal gemessen ob bzw wieviel Strom der im Stand verbraucht ? Direkt an der Batterie würde er die ja leerlutschen.
    Auf 0 fällt der ja nicht ab wenn der über die einpolige Remote-Leitung an und aus geschaltet wird oder ?


    Am liebsten wär mir ja ein kleiner Batterieverteiler in der CubbyBox, aber das ist noch etwas entfernt..


    wie immer tausend Dank für Eure Hilfe


    Martin

    Hallo alle !


    Ok, ich bin faaaaast soweit dass ich endlich meinen Subwoofer anschliessen kann. ABER wo hab ihr den Strom her ?
    Ich habe jetzt über einen Sicherungsstromdieb von der Radiosciherung den Strom abgezweigt ?
    (Es handelt sich um einen Pioneer active subwoofer).


    Wie habt Ihr das gemacht ?


    Danke für Hilfe !!!!


    MP

    Hallo zusammen !
    Ich habe die Düse auch gerade eingebaut. War tatsächlich viel leichter als gedacht, erfordert allerdings, dass man das Dashboard auseinanderbaut, dann das
    Radio raus und DANN kann man eine mit 4 Schrauben fixierte Abdeckung an der Rückseite der Radioeinbaumulde rausnehmen UND DANN erst kommt man an die
    Mutter ran die die Düse hält. Aber dann ging ganz einfach...


    LG


    M

    Hallo zusammen !
    Was meint Ihr wie ich am besten mit den ganzen Löchern von Schrauben in den Radkästen meines 110er umgehe ?
    Ich will jetzt dämmen mit Alubutyl und drüber Armaflex.
    Die Löcher stammen von den hinteren Sitzbankhalterungen und sowas.
    Gummistopfen ? Schraube ? Zugänglich lassen ?
    Danke für Tips !


    Martin

    Hallo zusammen !


    Ich hab da mal eine Frage :
    wie kann ich am besten die Kabel für meinen Subwoofer vom Radio zur ChubbyBox führen ? Mein Wagen ist von 2003 und hat eine Klimaanlage.
    Ich find keinen Weg aus dem Radioschacht nach unten Richtung Sicherungskasten.


    Martin

    Also, ich will eine CamperBox ähnlich wie die BiberBox als herausnehmbare Camping-Ausstattung bauen. Bin soweit mit dem Corpus ganz gut vorangekommen. Jetzt ergibt sich die
    Frage : wie kann ich die am einfachtsen am Wagen so sichern, dass bei die Gefahr, dass das Ding mich erschlägt bei einer scharfen Bremsung möglichst gering ist.


    Option 1) Ich verschraub das Ding am Wagen (reduziert die Flexibiltät die ich ja eigentlich anstrebe)


    Option 2) Ich nutze die Zurrösen dafür


    Oder wie habt Ihr das gemacht ?