GPS-Navigaton NAVIGATOR - benutzt den jemand?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich setze diese seit Jahren ein, bin sehr zufrieden damit.
    Vor Reisebeginn die notwendigen Karten von openstreetmaps runterladen und die Offline Navigation kann beginnen.

  • Ich setze diese seit Jahren ein, bin sehr zufrieden damit.
    Vor Reisebeginn die notwendigen Karten von openstreetmaps runterladen und die Offline Navigation kann beginnen.

    Hallo grijo,


    Fein - immerhin renne ich da nicht in eine Sackgasse. :smiling_face:
    Was mir Fragezeichen in die Augen treibt....drum muss ich als Greenhorn nachfragen.... Stichwort "OSM-Karten runterladen".
    Du meinst die Karten, die Navigator anbietet (die ich übrigens gut finde) oder kann man noch da etwas anderes einbinden in dieses Programm?

  • ...das head-up-Display und die Tom Tom-karten nimmst aber nur für onroad-Navigation oder?


    Ich hab jetzt mal die OSM-karte von Marokko runtergeladen und mir mal die Karte des Landes ganz im Süden angeschaut, so grob zwischen Erg Chebbi und Erg Chegaga,
    da sind viele Pisten gut zu sehen und auch einzelne am Pistenrand eingezeichnete, Cafe´s, Wüstenhotels usw. eingezeichnet ..... gefällt mir gut.


    Da plan ich doch mal meinen Trip für 2020 .... mal sehen, obs gelingt?

  • Hallo grijo,


    Fein - immerhin renne ich da nicht in eine Sackgasse. :smiling_face:
    Was mir Fragezeichen in die Augen treibt....drum muss ich als Greenhorn nachfragen.... Stichwort "OSM-Karten runterladen".
    Du meinst die Karten, die Navigator anbietet (die ich übrigens gut finde) oder kann man noch da etwas anderes einbinden in dieses Programm?

    Ich benütze die OSM Karten und bin bisher zufrieden damit.
    Einziges Problem das ich manchmal habe .... das NAVI schickt mich in Städten den kürzesten Weg, also weg von der Hauptstrasse ....
    Habe das bisher nicht wirklich in den Griff bekommen ... falls also jemand einen Tipp hat. :smiling_face_with_halo: