Injector 1 Open Circuit Detected

  • Hallo zusammen


    Wir haben gemütlich ein paar hundert Kilometer entlang der Panam an der Kueste Perus abgespult (Tempomat bei 95km/h) als plötzlich die Kiste anfing zu vibrieren. Runter vom Gas, die Vibration ging weg. Keine Kontrollleuchte an. Also noch langsam bis zur naechsten Tanke gefahren, im Leerlauf war klar hoerbar, der Motor laeuft nicht auf allen Zylindern.
    Also Fehler mit Nanocom ausgelesen - "Injector 1 Open Circuit Detected (Current)". Motor aus gemacht, nochmals gestartet, selbes Ergebnis.
    Roter Stecker am Steuergerät geprueft, trocken. Stecker zum kleinen Kabelbaum angeschaut, genau so trocken. Fehler geloescht, Motor gestartet, laeuft wieder wie ne 1.
    Also mit etwas mulmigem Gefuehl die letzten knapp 40km zu unserem anvisiertem Camp gefahren - und das problemlos.


    Ideen was das gewesen sein kann? Noch koennten wir innerhalb eines Tages zurueck nach Lima fahren, wo es faehige LR Mechaniker und Teile gibt, das wuerden wir aber gerne vermeiden (ca.6h langweilig fahrt durch die Wueste und dann Limas Verkehr..... :nauseated_face: ).



    Bild von der spannenden Strasse entlang der Kueste Perus


    Liebe Gruesse

  • Ideen was das gewesen sein kann?

    Hallo Ben,


    ich tippe auf 'temporäres Problem der PDE' :tired_face: . Bei meinem Td5 blieb 'current' auch nach Tausch des kleinen Motorkabelbaumes. Vor über 10 Jahren gab es PDE (Injector - Pumpe-Düse-Einheit) noch im Übernachtservice von LR, die ganze Aktion kostete damals fast 1.000 €. Der kleine Motorkabelbaum wurde danach noch mehrfach erneuert, bis die Ölsperre montiert wurde.



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert