Kaufberatung Disco: 2er oder 3er? Plus: Fragen zu Inserat

  • Hallo Forum! :winking_face:


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Disco, allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob es ein Disco II oder 3 werden soll.
    Was aus meiner Sicht für den 2er spricht:
    - einfachere Technik
    - günstigere Preise


    Was für den 3er spricht:
    - mehr Komfort
    - mehr Leistung
    - Terrain Response (bin absoluter offroad-Anfänger, hab nur nen paar Mal mitm Mopped im Wald gespielt..)


    Da der Wagen bei mir als Urlaubsauto und Spaß-Auto für kleine Ausflüge in Offroad-Parks und in den Wald dienen soll, bin ich mir unschlüssig, welcher für mich die bessere Wahl wäre.. Jahresfahrleistung wird vermutlich bei rund 10.000km liegen.
    Schrauben kann ich (noch) ziemlich wenig, das will ich allerdings mittelfristig ändern.
    Wo liegen eurer Meinung / Erfahrung nach die Stärken und Schwächen der beiden Modelle? Auf was sollte ich Disco-spezifisch bei einer Probefahrt achten? Also von den offensichtlichen Sachen wie Durchrostungen, Funktionsfähigkeit der el. Helferlein, etc abgesehen?



    Ich habe bei mobile diesen Disco II gefunden.
    Sieht für mich soweit erst einmal gut aus, allerdings macht mir die Sache mit der ZKD etwas Sorgen. Auf Nachfrage schreibt der Verkäufer: "Die ZKD äußerte sich durch höheren Druck im Kühlsystem. Die Schläuche sind dann bei Betriebstemperatur hart und beim öffnen des Ausgleichsbehälter merkt man schon das zu viel Druck drauf ist. Habe schon mehrmals entlüftet und vermute die Kopfdichtung als Ursache. Öl oder Kühlmittelverlust hat er nicht. Betriebstemperatur bleibt auch im normalen Bereich."


    Nun bin ich totaler Schrauber-Laie (was ich in Zukunft ändern will, aber direkt mit einer Motor-Reparatur zu starten ist vlt. doch zuviel des Guten :winking_face: ) und kann mit der Information nicht wirklich was anfangen..