die Zinkschicht war ja vorher auch nicht auf dem Rahmen und ist kein Problem.
...die sehe ich ja auch nicht mehr nach dem übertünchen....den Spalt sehe ich
die Zinkschicht war ja vorher auch nicht auf dem Rahmen und ist kein Problem.
...die sehe ich ja auch nicht mehr nach dem übertünchen....den Spalt sehe ich
so ein Spalt war da vorher nicht
Dann kuck dir nochmal das zweite Bild,im ersten Beitrag an.
....der Rost an der Hecktür hat meinen Blick vereinnamt....
Nie um eine Ausrede verlegen oder?
....der Rost an der Hecktür hat meinen Blick vereinnamt....
Gibts ja in der Sprühdose,
zum Kaschieren von Spaltmaßen.
....der Rost an der Hecktür ...
Oder du hattest die äußere Erscheinung ab Td5 zu sehr in Erinnerung? Dort sind die Laschen hinter dem Abschlussblech verborgen.
Übrigens: Beim meinem 130er waren die Laschen bündig abschließend mit dem hinteren Rahmen verschweißt, weil dort normalerweise zusätzliche Halterungen planeben verschraubt werden.
Beim Neuaufbau des Hecks bot sich da natürlich die neuzeitliche Ausführung an, wobei der originale Boden der 110er Heckwanne an dieser Stelle ein von mir entworfenes Abschlussblech erhalten hatte:
Allerdings musste bei der Montage etwas getrickst werden:
Weiter vorn auch noch:
Ein schönes Oval hast du da in der Hecktraverse.
War der Rahmen mal für Milzwecke bestimmt?
Keine Ahnung! Also weder vom Krieg noch von der Anwendung der ovalen Vertiefung. Mehr als die normale Steckdose passt jedoch nicht hinein. Die Nato Dose hatte ich separat verbaut. Oliver hatte ich die 13-Polige an der Stelle in deinen 110er verbaut. Das ist aber lange her.
Vor diesem Oval wird ein quadratisches Blech,mit nicht geringer Stärke,
auf die Spitze gestellt,verschraubt.
Darin sitzt die Natodose.
Seit Ninety/Oneten.
Mich würde nur interessieren,ob es zu dieser Zeit schon Unterschiede zwischen zivil und mil.gab,die diese Aussparung nicht hatten,wie beim TDI.
Die Traverse mit diesem Oval konnte ich im Aftermarket nicht bekommen.
Da ich das bei meinem TDi nicht wusste, habe ich eine massive Box neben der ovalen Vertiefung entworfen und verbaut. Also damals.
Dein Hinweis, wie es richtig geht, kommt reichlich zu spät!
Ich lerne jeden Tag dazu.
Lustigerweise haben die TDIs alle auf der Rückseite das Loch,für die Kabelführung.
Beim TD5 hatten dann wieder alle das Oval aber das Militär hat keine TD5 gekauft.
Diese Vertiefung ist notwendig, damit darin die rückwärtige Verschraubung der wasserdichten Leitungseinmündung in den Stecker, den notwendigen Platz findet! Die Gewindebohrungen für die Befestigung der Steckdose sind/waren nicht vorhanden!
Daher die erneute Erfindung des Rades an dieser Stelle.
Dass die Aussparung oval ist,obwohl der Stecker zylindrisch,
finde ich auch wieder sehr spleenig.
Moin,
ab morgen wird die Fertigstellung etwas beschleunigt....
Ich baue auch grade was zusammen...
Viel Erfolg Eck!
Gruß Mario
Moin,
die Liste der fehlenden bzw. noch zu besorgenden Teile wird länger .... ist ja klar.
Heute Nachmittag habe ich mich kurz mit dem Tank beschäftigt:
hatte ihn so am Stück ausgebaut:
die beiden Teile links gingen locker raus - wir müssen aber die Dichtungen noch in neu besorgen:
nur bei dem Füllstandsanzeiger mit dem Stecker weiß ich nicht weiter bzw. habe es gar nicht erst probiert, um nichts kaputt zu machen. Weiß einer von Euch wie das schadensfrei demontiert werden kann?
Ist das nicht so ein Bajonette Verschluss den du nach links aufdrehen musst?
Sieht zumindest so aus wie beim 300 TDI, da ist es ein Bajonette Verschluss.
siehe auch:
https://www.blacklandy.eu/blbo…-nach-Tankwechsel-300-tdi
Joachim
Yes
Wenn du ja einmal das Ding in den Händen hast, kannst du noch die Tankschutzplatte entfernen und im Tauchbad verzinken lassen. Der Tank selbst wurde gesandstrahlt und Flammverzinkt. Anschließend neu vernieten fertig.
Je nachdem wie vergammelt der Bajonettverschluß ist würde ich mir den verschlußring neu bestellen...