Ex MOD SIII 109 vergammelt draußen in Verl

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    ich sehe seit fast einem Jahr einen an sich noch gut erhaltenen Ex MOD SIII 109er Softtop nahe der A2 bei Gütersloh in Verl draussen rum stehen und vor sich hin gammeln.
    Ich finde das schade möchte aber nicht weiter aktiv werden ausser hier davon zu berichten. Ich hoffe damit das sich jemand um den 109er erbarmt und ihn am leben erhält.
    Ich habe keine weiteren Infos ausser das hier geschriebene und die Fotos und möchte mich auch nicht weiter einklinken.
    Der 109er steht vor einer Oldtimerwerkstatt. Vielleicht wissen die was mit dem Wagen ist. Ich bin bisher nur ausserhalb der Geschäftszeiten vorbei gekommen.























    Gerne würde ich erfahren wie es mit dem Wagen weiter geht oder ob sich jemand gekümmert hat.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • ...ich sehe das eher als Tip für Serien Begeisterte und überlege gerade, ob der wohl getunt ist!? ...oder wieso ist da so ein Rennwagenhottehüh am sonst jungfräulichlichem Blech? Mir gefällt der gut, aber er steht wohl nicht umsonst / vergebens vor einer Restaurationswerkstatt....

  • wie in bild 7 gut zu erkennen , befindet der wagen sich gerade in einer vollrestauratin .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Hi Maxime,
    und was mach ich wenn ich da angerufen habe? :confused_face:


    => Es hier posten. :winking_face_with_tongue:


    Und dann. :confused_face:


    Ich glaube nicht das der Wagen "so einfach" zum verkauf steht.


    Ich glaube eher das es sich hier um ein "Problem Auto" handelt.
    Z.B. Kunde bezahlt nicht die Rechnung. Restaurateur verweigert weitere arbeiten,.........
    Wie unten schon erwähnt legen 2 Bilder den verdacht nahe. Und etwas was man auf den Bildern nicht so sieht. Auf dem Hof der Werkstatt ist ausreichend Platz den Wagen zu stellen. Der 109er steht aber auf der anderen Straßenseite. Er wurde anscheinend dort nicht bewegt seit ca. Frühjahr 2017.
    Ich bin mir sicher das derjenige welcher sich ernsthaft für den Wagen interessiert, investigativ tätig sein muss bevor er den 109er warm und trocken stellt. Und warum soll man da über Bande spielen, das geht am besten direkt, also selber nachfragend. :smiling_face:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Und? Reizt der Dich nicht. Die Santana sind manchmal die besseren Landys....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Und? Reizt der Dich nicht. Die Santana sind manchmal die besseren Landys....


    Gruß
    AWo

    Nö, ich hab ne kurze Serie und nen langen Defender. Wenn noch ein LR, dann gibts nen Range Classic mit V8 - aber nicht in den nächsten 10 Jahren.

  • Gibt nicht viel her, die Homepage von Klinke,
    sollte mal meinen Admin dran lassen..........
    Die werden auch nicht froh sein das der Landy da so rumsteht, vielleicht ein Wink mit dem
    Zaunpfahl an den Besitzer......
    Hast auf jeden Fall mal Werbung für die Firma gemacht, schaum mal was mit dem Dank so wird (er wird Dir eweig nachschleichen :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Gruß vonne Ruhr
    Matzzze

  • ich glaube eher das wenn er spitz bekommt das ich den Wagen online gestellt habe, wirft er mir Reifen Igel auf die Strasse. Oder Schlimmer, Salz :pinch:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.